iSight Alternative?

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen!

Ich würde gerne mein iChat AV mit Webcam nutzen. Allerdings ist mir die iSight, auch wenn sie wunderschön ist, einfach zu teuer.

» Kennt ihr gute Alternativen, ob gibt es da nichts vergleichbares?
» Merkt man den Unterschied von USB zu Firewire?
» Gibt es eine Liste mit kompatiblen Webcams?

Grüsse,

Mika

P.s.: Habe über die Suche nichts gefunden ...
 
Es müssten eigentlich alle Kameras mit Firewire-Anschluss funktionieren.

USB Kameras werden glaube ich nicht unterstützt.
 
Original geschrieben von Magicq99
Es müssten eigentlich alle Kameras mit Firewire-Anschluss funktionieren.

USB Kameras werden glaube ich nicht unterstützt.
 

Danke für Deine Antwort Magicq99!
Das hilft mir schon einmal weiter :)

Hat jemand schon gute Erfahrungen mit einer FW Webcam gemacht?
(Logitech, Phillips, Creative ... )

Ich konnte nur diese finden:

it7467305-102_120.JPG
it180727312-102_120.JPG

109.- und 128.- ist auch ganz schön happig.

Aber die sehen wirklich scheusslich aus :(

Mika
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ne besondere iChat version oder ein Crack für iChat. Damit funzen dann auch USB Cams. Anleitungen gibt es wie alles im Inet... :)
 
Gute Webcams kosten nunmal eine Kleinigkeit, das lässt sich wohl kaum umgehen. Ausser natürlich, dir reicht eine Aldi-Cam mit grausiger Qualität für 29€, aber ob du damit Geld *sparst*, sei mal dahin gestellt.
 
hallo

soweit ich weiss funktionieren auch videokameras mit firewire. also so gut wie alle digitalcamcorder.

gruss
wildwater
 
Gestern ist nun doch eine iSight bei mir eingetroffen carro

Ist die süüüs ;)

Grüsse,

Mika
 
Original geschrieben von mikalux
Hallo zusammen!

Ich würde gerne mein iChat AV mit Webcam nutzen. Allerdings ist mir die iSight, auch wenn sie wunderschön ist, einfach zu teuer.

» Kennt ihr gute Alternativen, ob gibt es da nichts vergleichbares?
» Merkt man den Unterschied von USB zu Firewire?
» Gibt es eine Liste mit kompatiblen Webcams?

Grüsse,

Mika

P.s.: Habe über die Suche nichts gefunden ...
 


Ich würde in jedem Fall eine Firewire Cam wie z.B. die iBot nehmen. Die wird auch anständig unterstützt. Schau doch mal bei eBay nach!
 
aber die iBot kann doch nicht auf augenhöhe aufgestellt werden.... :D
 
Also, ich hab hier eine Fire-i von Unibrain, abbildung oben.
Fast so teuer wie eine iSight, ohne Micro, die Halterung ist ein Witz, das starre Kabel zerrt die Kamera zur Seite. Solche Produkte geben einem das gute Gefühl, dass Apple sein Geld wirklich wert ist.
Oder, Mikalux?

Entweder iChat oder USB-Cam mit Patch. (Da ist die Auswahl einfach grösser.)
 
Soviel ich weiß, war mal in der "iLife" ein Artikel mit Anweisung für den Patch


Original geschrieben von SchaSche
Es gibt ne besondere iChat version oder ein Crack für iChat. Damit funzen dann auch USB Cams. Anleitungen gibt es wie alles im Inet... :)
 
 
Original geschrieben von emjaywap
aber die iBot kann doch nicht auf augenhöhe aufgestellt werden.... :D
 

So elegant wie "festkleben am Monitor" kann ich das Teil auch befestigen ;) Ist doch traurig, wie lausig das von Apple für die eigenen Displays gelöst wurde....
 
Original geschrieben von box
... Solche Produkte geben einem das gute Gefühl, dass Apple sein Geld wirklich wert ist.
Oder, Mikalux?
 

Da ist was dran ;)

Ich bin mit der Verarbeitung, Handhabung der iSight sehr zufrieden!

Die Bedienung ist halt AppleLike. Einfach & unkompliziert.

Schön ausssehen tut sie ja. Das lange FW Kabel das beigelegt war ist auch sehr praktisch, da klein & flexibel.

Ich kann euch das Tools "Evocam" sehr empfehlen! Es übeträgt die Bilder der isight auf den Webserver, verschickt Mails mit dem aktuellen Bild bei Bewegungserkennung ... Sehr geschickt :)

Grüsse,

Mika

P.s.: Ich habe irgendwo gelesen, dass das Gehirn beim Kauf von Markenprodukten weniger mitdenkt und abwägt, als beim Kauf eines No-Name Artikels ...
 
Original geschrieben von box
Entweder iChat oder USB-Cam mit Patch. (Da ist die Auswahl einfach grösser.)
 

Dafür ist die Bildqualität auch erheblich schlechter und die Übertragungsrate geringen (USB-Cams).

Als ich neulich am iBook mit der iSight bei Gravis rumgespielt hab,
wurde mir klar, dass meine Philips Vesta Pro bald in Rente gehen wird...
Gute USB-Cams kosten auch ihre 60 - 80 Euro, da kann man auch gleich das Mehrgeld in die iSight investieren.

Guckt mal unter www.webcamtest.de die USB-Cams an (soooo aktuell ist die Seite leider auch nicht mehr)

Hat die iSight eigentlich so ein Stativgewinde?
 
Original geschrieben von Marius
 

Hat die iSight eigentlich so ein Stativgewinde?
 

Nein, kein Stativgewinde...aber sie wird dafür nach einer Stunde recht warm (oder sollte ich sagen: HEISS?)
 
Hallo,

ich habe eine dv-kamera (Panasonic), lässt die sich auch als webcam betreiben?
Gruß macuser30
 
@Macuser30

Logo, wenn es ne neuere mit Firewire ist, klar!!

Wollte ich gerade als Alternative zur iSight vorschlagen:

Z.b. der Camcorder Panasonic NV-GS11EG-S kostet gerade mal 450,- Eu!!! Hat alles, was ne Digicam benötigt und prima 24-opt. Zoom.
Und als webcam der iSight qualitativ um längen überlegen, Bildqualität etc.
Ich habe beides, die iSight und zwei Camcorder (Zony und panasonic), deswegen erlaube ich mir dieses Urteil da optimale Vergleichsmöglichkeit.
Zudem hat die Panasonic noch eingebautes LED Licht, auch ein Manko bei der iSight.

Also, wer weder Webcam noch camccorder hat und beides will, der kann sich die Webcam getrost sparen!
Shocking, wenn man auf einmal von Jabba live angesehen wird ;)
 
hallo !

wie man eine USB-Cam mit iChat zu laufen bringt, findest Du auch in

der Ultimativen iChat Anleitung:

https://www.macuser.de/threads/die-ultimative-ichat-anleitung.33988/

Alerdings brauchst Du da manchmal 3 Extraprogramme...
1s ist Pflicht...

Ich würde auch eine Firewire-Cam empfehlen, oder die par Kröten für ne iSight noch zusammenkratzen... falls Du vorhast viel damit zu machen...Dann zahlt es sich auf jeden Fall aus...

ich kauf lieber immer gleich etwas, wovon ich weiss dass es auch nach 5 Jahren noch gut aussieht und super funktioniert... und damit ich nicht nach einem Jahr schon wieder an einen Neukauf denke...
 
Eine Liste der funktionierenden USB Digicams gibt es soweit ich weiss nicht,
aber Du kannst Dir die unterstützten Cams anschauen die von den, momentan, 4 Patches unterstützt werden...


einfach auf das Programm klicken und dort steht dann welche Cams unterstützt werden...
 
Zurück
Oben Unten