iSight als Webcam - Programm zur autom. Interneteinwahl

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Hallöle,

gibt´s eigentlich ´ne Möglichkeit, dass man die iSight so konfiguriert, dass jeder über ´ne http://... - Adresse sich das was da ist angucken kann? Und gibt es ´n Programm, welches, im Falle einer Unterbrechung der Internetverbindung, diese sofort und mit den selben Kennungen (IP ...) wieder aufnimmt?

Gruß Chrisse
 
Da gab es schon einige Anfragen für....Nutze mal die "Suche"

Dort wurde auch über den Quellcode gesprochen!
 
Wenn Du das mit der iSight lösen möchtest benötigst Du erstmal eine html Seite im Internet in die das Bild der iSight eingeblendet wird.
Das Bild kannst Du in regelmäßigen Abständen mit einer Software wie Oculus per ftp auf Deinen Webserver laden und durch den autmatischen Reload Deiner Seite wird immer das aktuell vorliegende Bild dargestellt.

Wenn Du das mit der automatischen Verbindung und IP lösen möchtest, dann wirst Du Dir so eine Seite local auf Deinem Apache einrichten müssen. Wenn das local läuft, dann benötigst Du noch einen Router der dyndns beherrscht. Der Linksys z.B. hat einen brauchbaren Client für dyndns.org integriert. Darüber kannst Du dann den Zugriff auf Deine lokale Seite realisieren.
 
Ist Oculus eine Freeware?
 
Oculus ist Shareware. Kostet aber nur 20$. Das ist Oculus aber auch wert.
 
Auch sehr nett: EvoCam!

ad
 
Thomax schrieb:
Oculus ist Shareware. Kostet aber nur 20$. Das ist Oculus aber auch wert.


Muss ich mir mal anschauen.....

Was ist denn mir Quicktime? Komme jetz nicht auf die genaue Bezeichnung....Damit ist es doch auch möglich!
 
Oculus ist für die Übertragen von Einzelbildern sehr gut geeignet. Es lassen sich auch Bilder mehrerer Kameras zeitgleich übertragen, aber auch der aktuelle Bildschirminhalt Deines Rechners. Die html-Datei, in die das Bild der Webcam integriert wird, muß sich selbst in bestimmten Zeitabständen aktualisieren.

Der QuickTime Streaming Server dagegen ist für die Übertragung eines kontinuierlichen Video-Streams. Ob QTSS allerdings die iSight unterstützt, das ist mir nicht bekannt. An Firewire angeschlossene Videocams, die auch von iMovie erkannt werden, jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh... Wie ist denn das nu? Was genau müsste ich tun, um erstens: ein bewegtes live-Video ins Netz zu kriegen und zweitens: gibt´s nicht ein Programm, welches die Internetverbindung direkt nach der Trennung wieder mit denselben Daten herrstellt, sodass zum Beispiel eine .de.vu domain nicht neu konfiguriert werden muss

Wenn ich zum Beispiel für Schule ´ne HP in´s Netz stell und die über Nacht an meinem Mac abrufbar haben möchte, der Anbieter jedoch die Verbindung cuttet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was muss ich da denn nu einstellen?!
Bin angemeldet,...

HIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEE
 
So macht dass keinen Spass!

Hilfe bei was?
Welches Programme, welche Einstellung?

Wer wie was, wer nicht schreibt bleibt dumm....


So long
Stefan
 
Bei dynDNS.org...

np what to do!

Sorry
 
Zurück
Oben Unten