isight als webcam, livestream via browser

S

skoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
354
Reaktionspunkte
0
hallo,
eigentlich möchte ich nicht mehr auf der Suche nach Clients sein, die isight können. Da kam mir die Idee ob es eine Software gibt, welche die aktuellen Isight Aufnahmen ganz normal life im browser anzeigen kann.
Also eine "webcam" für einen http client.

Hat da irgendjemand schon mal was davon gehört, bzw weiß eine software?

vielleicht ja nur ein hirngespinnst
chris
 
Im internen Netz oder im Internet? Hast Du Webspace zum Hochladen der Bilder?
 
hi

hi, nein da hast du mich falsch verstanden. ich meinte live. genau das was die isight jetzt gerade einfängt, soll via browser irgendwo einsehbar sein.
 
Du mußt den Stream ja irgendwo veröffentlichen, als Fenster auf einer Webseite zum Beispiel. Dazu muß diese Webseite irgendwo erreichbar liegen und Du mußt dieses leere Fenster mit Deinem Filmstream füttern …
 
@holger:

Nein, er meint eine Live Cam, soetwas wie einen Stream ohne dass er es erst speichern muss..
Kenne da allerdings auch nichts
Aber wie gesagt, du brauchst ersteinmal Webspace (mit aureichend Traffic) und natürlich die passende Seite dazu
 
mathias948 schrieb:
@holger:

Nein, er meint eine Live Cam, soetwas wie einen Stream ohne dass er es erst speichern muss..
Kenne da allerdings auch nichts
Aber wie gesagt, du brauchst ersteinmal Webspace (mit aureichend Traffic) und natürlich die passende Seite dazu

Man nehme:
- DSL-Flatrate
- Asus WL-HDD mit Oleg Firmware
- eine eigene DYNDNS-Domain
- eine USB-Webcam

Die Webcam kann man an die ASUS-Box anschliessen und dann bekommt man zwar keinen Livestream, aber z.B. alle 10 Sekunden ein aktualisiertes Bild.

Alternativ kann man auch Webcams nehmen, die einen eigenen Web-Server integriert haben. :)
 
ggggggg

gggggg danke danke.

klar gibts webspace etc. und zum testen mal einen tomcat auf localhost
:)
 
Kannste es je nach Anforderung auch mit Skype machen.
 
Zurück
Oben Unten