iSight als helligkeitssensor und andere nützlichkeiten

LiLDuong

LiLDuong

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hi, bin flammneuer macuser seit paar tagen und habe ein paar fragen, die ich mittels suchfunktion nicht oder nicht befriedend beantwortet bekommen konnte:
wie schon der titel sagt, gibt es ein programm für mac os x (hab leopard), das die isight als helligkeitssensor nutzen kann um die displayhelligkeit (wenn möglich einstellbar) dann der umgebung anzupassen? beim macbook air und pro gibts ja die funktion, aber nachrüstbar müsste sowas doch sein ^^

gibts ein programm, was wie beim macbook air verschiedene gesten auf dem trackpad erkennen kann? zb mit 3 fingern nach links für die zurücktaste in safari oder finder, wäre sau praktisch

kann man die displayhelligkeit an ein energieschema binden? zb normal = 50% helligkeit, höhere leistung = 100% usw.
btw was bewirken diese unterschiedlichen energieschemas eigentlich genau? viel einzustellen gibts da ja nicht

kann ich "netzwerk" aus den systemeinstellungen irgendwie ins dock legen? ich geh mit dem handy über bluetooth online und muss dafür immer erst auf systemeinstellungen gehen, bevor ich verbinden kann, oder gibts ne andere lösung?

gibt es ein anständiges programm für die bildvorschau? ich komm mit dem programm vorschau und mit iphoto nicht ganz klar, bessergesagt ich mag die nicht ^^ich will nicht alles importieren müssen und dass meine selbstangelegte ordnerstruktur ignoriert wird, bei vista hat mir die bildvorschau sehr gut gefallen, beim doppelklick blitzschnell das angeklickte bild in der voreingestellten größe und auch durch die pfeiltasten zum nächsten oder vorherigen bild wechseln, gibts ein ähnliches für leopard?

kann ich die mausbeschleunigung (=schnelleres bewegen der maus = mausbewegungsgeschwindigkeit wird beschleunigt) ausschalten? und ich meine nicht die empfindlichkeit einstellen...

gibt es noch andere programme außer mercury und amsn, die die videochat funktion von msn unterstützen? (nein ich möchte den msn dienst weiterhin nutzen und keinen neuen ^^)

schonmal vielen dank für die antworten, bitte keine verweise auf die suchfunktion, ich hab gesucht, aber teilweise sind die threads so lang, da hat doch keiner mehr die übersicht ;-)
peace
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man die displayhelligkeit an ein energieschema binden? zb normal = 50% helligkeit, höhere leistung = 100% usw.
btw was bewirken diese unterschiedlichen energieschemas eigentlich genau? viel einzustellen gibts da ja nicht

Nein, geht nicht - gibts nicht.
 
gibts ein programm, was wie beim macbook air verschiedene gesten auf dem trackpad erkennen kann? zb mit 3 fingern nach links für die zurücktaste in safari oder finder, wäre sau praktisch

Nein, leider nicht, dazu fehlt die Hardware.

Auch bei den aktuellen Macbook Pro geht das nur dank neuer Trackpadhardware. Mit Software lässt sich da nichts machen.
 
@thiemomd:
bei meinem macbook kann man aber auch durch zwei finger auf dem trackpad scrollen, somit kann das ding zumindest von der hardware her mehrere finger auf dem trackpad erkennen, dann müssten doch auch mehr erkannt werden können oder? und wenn nicht, kann man das seitliche scrollen mit zwei fingern doch in verbindung mit der zurücktaste in safari und finder verbinden, wäre echt praktisch
 
Kommt immer auf die Hardware an. Wenn die nur dafür ausgelegt ist, zwei Finger zu erkennen wird sie keine drei erkennen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten