Isdn

MACerle

MACerle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
516
Reaktionspunkte
9
Da sich auf meine letzte Anfrage wegen der Kanalbündelung niemand gemeldet hat, versuche ich es anders:

Gibt es im Handel einen Umsetzer, der ein ISDN-Protokoll (incl. Kanalbündelung) von einer Kabelschnittstelle (Ausgang eines USB-ISDN-Kabelmodems) über eine Luftschnittstelle an ein AirportExtreme übertragen kann, das wiederum seinersetis kabelmäßig am ISDN-Netzterminal hängt. Also nochmals bildhaft:
MAC-(vorhanden) -- USB-ISDN Kabelmodem (vorhanden) -- XXXUmsetzer (gesucht) -- Funkstrecke (vorhanden :) ) -- AirportExtreme (vorhanden) -- ISDN-NT (vorhanden).

Danke, Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden hab.

Es gibt Router wie z.B. den Vigor2600x oder das NetShuttle, beide haben 2-Kanal ISDN und Ethernet. Wenn du die an ein bestehendes Netzwerk oder Hub/Switch/Router anschließt, kannst du von allen angeschlossenen Rechnern, über Ethernet, ins Internet.

Hast du sowas gemeint?

Gruß

Nicolas
 
...im Prinzip Ja! Im Grunde genommen suche ich nur ein Teil, das eine ISDN-Schnittstelle in ein genormtes FunkLAN-Signal umsetzt, das auch vom AirportExtreme verstanden wird. Mit einem Wort: Ich will kein Kabel mehr durch die Wohnung legen. Ich suche einen Ersatz dafür, der auch die Kanalbündelung genauso problemlos ermöglicht wie mein bisher verwendetes USB-ISDN Kabelmodem (von der Fa. Hermstedt)
Gruß,
Hannes
 
Kauf Dir einen ISDN-Router und schließ den per Ethernet an die Airport-Station an. Die AirPort-Karte im Mac nimmt das Signal dann an. Den USB-ISDN-Adapter brauchst Du nicht mehr.
 
ja, das wäre eine Möglichkeit, die ich mir näher ansehen werde.
Auf jeden Fall Danke für Deinen Tip,
Gruß,
Hannes
 
Das Hermstedt NetShuttle gibt es auch mit WLAN.

Das "normale" NetShuttle (ohne WLAN) bekommst du zur Zeit bei ebay (Neu mit Garantie) um die 30Euro.;)
Bist dann auch für DSL gerüstet, hat ne klasse Firewall (die man natürlich selbst anpassen kann, aber hat auch vordefinierten Einstellung).

Hab mir das Dingens wegen ISDN gekauft, wenn DSL mal nicht gehen sollte und du auf ne Mail wartest, oder eine senden mußt.

Gruß

Nicolas
 
Oder einfach einen D-Link DI-304E ISDN Router in das Airport-Netzwerk einklinken und das ISDN-Modem versteigern.

Cheers.
 
Danke! Danke, liebe MAC-Freunde. Jetzt komm ich mit meiner Birne schon ins Schwitzen. Die Ideen sind gut. Eine davon werde ich verwirklichen. Jetzt kommt die Qual der Wahl.
Liebe Grüße vom Bodensee,
Hannes
 
NetShuttle

Hab mir jetzt das NetShuttle zugelegt. Klappt auch alles wunderbar nur leider eins nicht : In meinem Loginnamen bei meinem Internet-Provider ist ein "@" Zeichen enthalten und das scheint er nicht zu fressen.

Wenn ich mich zum Beispiel über Call by Call bei einem anderen Provider anmelde, dann klappt alles. Nur leider eben nicht mit dem "@"

Kennt da jemand eine Lösung ?

Gruss

Hellspawn
 
hellspawn schrieb:
Hab mir jetzt das NetShuttle zugelegt. Klappt auch alles wunderbar nur leider eins nicht : In meinem Loginnamen bei meinem Internet-Provider ist ein "@" Zeichen enthalten und das scheint er nicht zu fressen.

Wenn ich mich zum Beispiel über Call by Call bei einem anderen Provider anmelde, dann klappt alles. Nur leider eben nicht mit dem "@"

Kennt da jemand eine Lösung ?

Gruss

Hellspawn

Wenn alle Stricke reißen, ruf do einfach bei Hermstedt an, die Nummer findest du auf der Website.

Vielleicht brauchts ein neues Firmware, bei mir geht das mit dem @ im Namen problemlos.

Gruß

Nicolas
 
es soll inzwischen eine Airport Extreme mit ISDN Modem geben
Hat mir jedenfalls mein Händler erzählt...

Kermet
 
Zurück
Oben Unten