ISDN-Zugang, wie am besten?

M

MacIng

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich mal wieder eine richtige Anfängerfrage. Ich möchte mir einen ISDN Zugang zulegen (wahrscheinlich über Arcor). Ich habe einen iMac und eine Airport-Extreme Basisstation ohne Modem. Ich brauche also ein ISDN Modem, das vor die Basis-Station kommt. Was für ein Modem muss ich verwenden, wenn ich die zwei Internetleitungen auch bündeln will? Reicht das Angebot vom Anbieter? Ich hoffe, das Problem ist klar geworden.

Gruß

Jens
 
Standardantwort

Hallo MacIng,

die meisten ISDN unterstützen die Kanalbündelung bei ISDN. Aber notfalls kann man sich auch bei dem Provider die Technischen Manuals rutenrladen der von dem Provider angebotene Hardware. Ist auch glaube ich bei Acor so. Wenn dem nicht so ist. Hersteller notieren und im Netzt suchen.
Mein Favoriet, war vor DSL immer Lasat.

Gruß

XY
 
muss es wirklich arcor sein?
arcor hat den riesen nachteil , dass automatisch eine fixe preselection durchgeführt wird , d.h. alle gespräche gehen über arcor ( nischt gerade wirklisch billig ) und somit ist es nicht mehr möglich , ohne schwierigkeiten andere provider ( call und internet ) anzuwählen , wie sie bsp.-weise über
www.billiger-telefonieren.de und
www.billiger-surfen.de
angeboten werden .
thema kanalbündelung I: ist kein thema mehr , hat eigentlich jeder provider .
thema modem : achte darauf , dass auch osx-treiber vorhanden sind ( leider ist noch nicht jedes modem damit ausgestattet ) . ich habe sehr gute erfahrungen mit dem minivigor 128 gemacht .
http://www.draytek.de/menue/AufEinenBlick.html
thema kanalbündelung II: die software des modems sollte die möglichkeit bieten , die bündelung selbst zu steuern ( 2. kanal ab einer bestimmten last oder generell ) .
:)
mallwart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke

Viel Dank erst einmal! :)
 
Zurück
Oben Unten