ISDN Vigor USB - immer aus und einstecken?!

S

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Ich benutze ein USB ISDN-Modem Vigor von Draytek. jedesmal wenn ich es benutzen bzw. mich mit dem Internet verbinden will muß ich das USB-Kabel aus- und wieder einstecken damit er eine Internetverbindung aufbauen kann. Gibt es dagegen Abhilfe, eine Lösung damit die Stöpslerei aufhört?
 
Ist bei mir genauso. Zumindest wenn der Rechner zwischendurch im Ruhezustand war muss man den Vigor aus- und wieder einstecken. Sonst kommt es häufig zu einer Kernel Panic wenn man sich einwählen will. Leider hab ich auch noch keine Abhilfe gefunden. Hatte schonmal versucht, die Kernel-Extension vom Treiber manuell übers Terminal "unzuloaden" aber das macht er bei mir nicht.
Denn ich denke es reicht eigentlich, wenn man die Extension neu laden würde, was wohl beim aus- und wiedereinstecken auch passiert.

Gruss
Saruter
 
aus- und wieder einstecken

Also ich in meiner Pre DSL Phase mit dem mini Vigor kaum Probleme, diese
 
Also ich hatt in meiner Pre DSL Phase mit dem mini Vigor kaum Probleme, dieses aus- und wieder einstecken war nur sehr selten nötig, der Ruhezustand macht auch keine Probleme. Das war allerdings noch unter Panther.
 
Bei mir ist das mit dem aus- und wiedereinstecken schon seit ich den Vigor hab so. Und das ist mittlerweile seit über 1,5 Jahre unter Panther wie unter Tiger.
 
witzigerweise hatte ich diese Probleme unter Tiger anfangs nicht. Im Laufe der Zeit sind jetzt das eine oder andere PRogramm auf dem Mac dazugekommen und seit es häufte sich das Problem. Inzwischen, ohne das ich weiß welches Programm zuletzt dazukam, ist der Zustand konstant und ich muß immer ein- und ausstecken. Ein Freund der immer noch unter Panther arbeitet hat das Problem auch und muss auch jedesmal rumstöpseln. Bissi nervig is das ja schon.
 
saruter schrieb:
Ist bei mir genauso. Zumindest wenn der Rechner zwischendurch im Ruhezustand war muss man den Vigor aus- und wieder einstecken. Sonst kommt es häufig zu einer Kernel Panic Gruss
Saruter

Kernel panic? woher weißt Du das bzw. was is das? und wie kann man das umgehen?
 
Eine Kernel Panic ist das, wenn sich auf einmal der Bildschirm verdunkelt und in mehreren Sprachen da steht dass du den Rechner neu starten sollst. Also ein Komplettabsturz des Rechners. Tja, wie gesagt, ich kann das mit dem Vigor nur umgehen indem ich ihn nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand einmal raus und wieder einstecke. Danach kann ich so oft ich will ins Internet. Egal wie oft ich mich verbinde. Erst wenn ich das Powerbook wieder in den Ruhezustand versetzt hatte muss ich ihn einmal wieder neu aus und anstecken.

Gruss
Saruter
 
Ja, mit kernel panic und minivigor habe ich auch schon meine erfahrungen gemacht. und beim hochfahren zweimal wenn die lämpchen leuchten aus und wieder einstecken. soll niemand sagen elektonische geräte wären nicht menschlich genug.
 
Schade eigentlich, denn der Vigor funktioniert einwandfrei. Aber so kann man ihn nicht wirklich weitermpfehlen!
 
ich bin eigentlich auch völlig zufrieden aber wenn es manchmal zwei-dreimal am tag ein kernel-panic gibt bloss wegen dem gerät...das nervt

P.S. es MUSS wirklich am am treiber liegen, mein vater hat einen 350er G3 iMac, da funktioniert der minivigor einwandfrei, man kann wirklich alles machen, die lämpchen snd immer an und aufgehängt hat er sich wegen dem vigor noch nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten