ISDN Vigor 128 funktioniert nicht nach Systemupdate

bautz

bautz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe ebenfalls Probleme mit meinem ISDN Vigor 128. Nach einen Systemupdate auf OSX 10.2.8 läuft diese kleine Kiste nicht mehr. Habe mir zwar bei Dray Tek einen aktuellen Treiber downgeloaded aber wenn ich
das Programm KIOSK öffne erkennt dieses zwar das USB Modem, aber die beiden Kanäle sind nicht geöffnet. Bei Dray Tek gibt es 2 Arten von Treibern zum download einmal für Firmware 1.02 und 1.03 des Gerätes. Mein Vigor hat die Firmware 1.02. Also irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Tip für ein anderes ISDN Modem, denn ich habe die Befürchtung wenn ich auf Panther umstelle geht das Ganze von vorne los.....

Vielen Dank im vorraus.....

bautz
 
ein- und ausstecken

hi, hast Du mal den USB Stecker bei laufender Kiste ein - und dann wieder ausgesteckt? Das muss ich lästigerweise bei mir immer machen, damit es funzt :-(

Gruß, Lohnschreiber ... :cool:
 
ein-ausstecken

hallo lohnschreiber,

hilft auch nicht, läuft dein vigor auch unter 10.2.8?

danke für den tip

gruss bautz
 
funzt - aber zufrieden bin ich nicht

ja, funzt - aber zufrieden bin ichg nicht. Wie gesagt, ich muss ihn immer nach einem Kaltstart aus- und wieder einstecken. Erst dann kommt Leben in die Box. Ein oder Zweikanal ist problemlos möglich. Aber: wenn mein Mac in den Ruhezustand geht und ich nach dem Aufwachen wieder online gehen will, hängt sich mein Mac auf - kernel panic. Es sei den: klar - ausstecken - einstecken.

Mein Rechner: iMac TFT 17" / 800 mit Superdrive unter OSX 10.2.8

Gruß, lohnschreiber :cool:
 
Was für ISDN Modems kann man denn für den Mac (10.3) empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten