ISDN Verbindungsaufbau zu langsam ?

F

fred_frisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
287
Reaktionspunkte
5
Moin moin,
bald habe ich alles fertig eingerichtet an meinem neuen G5DP, jetzt habe ich noch ein Problem:
ich gehe mit einem ISDN USM Box von Hermstedt ins Internet, ich habe den automatischen Verbindungsaufbau in den PPP Optionen aktiviert. Nur geht der wohl zu langsam. d.h. wenn ich z.B. Safari starte und eine Adresse eingebe wird gemeldet "Server nicht gefunden, Verbindung fehlgeschlagen" beim zweiten Versuch klappt es dagegen immer, was kann ich da machen?
 
die verbindung per hand öffnen und dann die gewünschte url aufrufen.

ich würde ohnehin keinem (!) rechner/programm erlauben, dass es für mich entscheidet, wann es etwas tut, was kostet (wie einwählen). zudem dauert isdn unendlich lange beim mac (mehrere sekunden statt ca. eine zehntel sek. beim pc :( )...
 
Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
die verbindung per hand öffnen und dann die gewünschte url aufrufen.

ich würde ohnehin keinem (!) rechner/programm erlauben, dass es für mich entscheidet, wann es etwas tut, was kostet (wie einwählen). zudem dauert isdn unendlich lange beim mac (mehrere sekunden statt ca. eine zehntel sek. beim pc :( )...
 

Da gebe ich Beastiependent recht. Gerade unter OS X gibt es einige Applikationen, die ungefragt nach Updates suchen oder "zuhause anrufen". Wenn man da keine Flatrate hat, kann es auch schnell ins Geld gehen, wenn man den Rechner mal übers Wochenende anläßt und die Kiste sich einwählt.
Der kleine Umweg über die Menüleiste des Finders zum "Verbinden", ist nun wirklich kein Akt, oder?
 
o. k. Ihr habt mich überzeugt.
 
Zurück
Oben Unten