ISDN: T-Online-Einwahl klappt nicht

  1. uller***

    uller*** Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    ich versuche mich schon seit Tagen, per ISDN und DrayTek miniVigor ohne die T-Online-Software direkt bei T-Online ins Internet einzuwählen. Beim "Identifizieren" schmeißt mich T-Online immer raus. Meine Zugangsdaten sind korrekt, das habe ich schon mit der DOSE eines Freundes getestet. Kann es sein, das Tiger das Passwort eigenmächtig verändert? Nach einem Einwahlversuch stehn nämlich immer mehr Punkte in dem Feld, als mein Passwort Buchstaben hat.

    Ich bin einigermaßen ratlos und für jede Hilfe dankbar.
     
    uller***, 28.08.2005
    #1
  2. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Nein, Tiger ändert das Passwort nicht eigentständig. Das Tiger dir mehr Zeichen anzeigt als dein Passwort in Wirklichkeit hat, dient nur dazu, das Erraten des Passwortes aufgrund der Länge zu verhindern.

    Ich würde trotzdem auf einen Fehler in den T-Online-Zugangsdaten tippen - auch wenn es mit der DOSE klappt, sonst würde T-Online dich ja nicht beim identifizieren abweisen.

    Gruß

    Matt
     
    msslovi0, 28.08.2005
    #2
  3. uller***

    uller*** Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, Matt,

    durch Zufall bin ich eben auf des Rätsels Lösung gestoßen: Bei der Auswahl des Modems hatte ich DrayTek_ISDN_DynamikMLPP oder gewählt - das verträgt sich offensichtlich bei der Einwahl nicht mit dem T-Online-Server. Jetzt hab ich's mal mit dem schlichten DrayTek_ISDN_PPP probiert, und siehe da: Die Zugangsdaten werden akzeptiert! Das ist verwunderlich, da der Arcor Internet-by-Call-Server kein Problem mit dieser Einstellung hat.

    Grüße Uller
     
    uller***, 28.08.2005
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ISDN Online Einwahl
  1. Vortexs
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    2.490
    Sabena332
    05.11.2013
  2. [jive]
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.434
    [jive]
    14.09.2010
  3. Hag
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    2.807
    theHobbit
    09.04.2007
  4. Sladdy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    454
    marc2704
    02.11.2006
  5. firefoxuser
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    374
    eMac_man
    25.05.2006