ISDN ohne (!) TerrorKom

McOdysseus

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.016
Reaktionspunkte
977
hi zusammen!

mein vater hat einen isdn-anschluß der telekom, den ich auch gerne nutzen würde
wenn ich mal zu hause bin, da ich zum arbeiten internet brauche...

jetzt also meine fragen:
- kann ich mich da mit meinem TI PB irgendwie dranhängen, OHNE irgendwelche
software vom rosa riesen zu installieren?
(viele persönliche erfahrungen mit dem verein lassen das einfach nicht zu!)
- brauche ich irgendwelche hardware?
- über welchen anschluß läuft der spaß? (wenn überhaupt...)

im forum hab ich zu diesen konkreten punkten nix gefunden..
(vielleicht sind die fragen auch zu trivial...)

danke für eure hilfe
McO
 
Original geschrieben von McOdysseus
- kann ich mich da mit meinem TI PB irgendwie dranhängen, OHNE irgendwelche
software vom rosa riesen zu installieren?
 

Software vom roten Riesen?? Die habe ich noch nie benutzt.
Geht selbstverständlich auch ohne.

Du brauchst lediglich die Einwahlnummer, als Benutzername trägst du

Anschlusskennung+T-Online-Nr.+0001

ein. Dann noch das Passwort - fertig! :)

Sollte deine T-Online-Nr. kürzer als 12 Zeichen sein, muss zwischen die T-Online-Nr. und das 0001 (Mitbenutzersuffix) noch ein #.

Martin
 
jetzt muß ich die tarnung fallen lassen und mich
als depp zu erkennen geben:

- wasn die einwahlnummer einer ISDN anlage?
- ist die anschlußkennung unsere telefonnummer?
- ähm... t-online-kennung? *hüstel*

hilflos aber dankbar
McO
 
Äääähm - hüstel...

Ich habe das jetzt so verstanden, dass dein Vater einen ISDN-Anschluß bei den Telekomikern hat und dort mit T-Online im Internet surft. Nein? - Dann vergiss das alles, was ich oben (in mühevoller Kleinarbeit) von mir gegeben habe... :D
 
hach... ich kenn mich doch mit dosen nich aus!
er hat nen t-online isdn anschluß und ist über ne fritzcard drin (glaub ich zumindest).
paßwort oder ähnliches hab ich noch nie eingegeben...

finde ich den quatsch in den fritzcard-einstellungen?

ansonsten hab ich immernoch die oben gestellten fragen... *seufz*


trotzdem nen knutsch für deine hilfe! :D

McO
 
Aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher.

Also: Wenn du direkt mit dem PB via ISDN ins Netz willst, brauchst du einen ISDN-Adapter, den du via USB an dein PB stöpselst. Alles weitere dann wie schon oben beschrieben.

Alternativ kannst du auch, sofern eine Netzwerkverbindung zu der Dose besteht, mittels eines Proxys, einer Internetverbindungsfreigabe o.ä. über den Windowsrechner in's Netz.
 
das hat doch nichts mit Dosen zu tun ? Man kann auch mit anderen Rechnerplattformen ins Internet, ja selbst mit PDAs :D

Dein Vater hat also ISDN zuhause und du willst darüber ins Internet gehen. Als erstes brauchst du dazu jemand der diir die Möglichkeit anbieten ins Internet zu kommen. Umgangssprachlich nennt man sowas Provider. Um ins Internet zu kommen verbindet man sich mit der Einwahlnr die man vom Provider mitgeteilt bekommen hat.

Man bekommt vom Provider noch eine Benutzerkennung und ein Passwort .

Du kannst nun mit den gleichen daten wie dein Vater ins Internet aber nicht gleichzeitig oder du besorgst dir selber einen Internetzugang.
 
Mauki - er/sie(?) will aber nun mal den Zugang seines Vaters nutzen:

mein vater hat einen isdn-anschluß der telekom, den ich auch gerne nutzen würde

So lassen sich Kosten sparen, Mauki! - Vater löhnt, der Nachwuchs surft. ;)

Wie weit bist du denn mit dem Sparen? Immer noch kein PB zusammen?
 
@ mauki

danke für die aufklärung! *lach*
wasn provider is bekomme ich gerade noch auf die reihe!

es ging mir eher um die technische voraussetzung die da sein muß, wenn man mit einem PB über isdn ins netz will.

@ad

is so'n adapter teuer?
dafür ferrichte ich nebenher wahre frondienste, wie wurmkur für dose (ÖÄX!), buchhaltung und hüter der familientöle!

McO
 
Original geschrieben von McOdysseus
is so'n adapter teuer?
 

Such mal nach diesem hier in den Shops:

Hermstedt WebShuttle II
USB-ISDN-Adapter mit 128 kbit/s

Müsste so ca. 80 EUR kosten. Ob der etwas taugt kann ich dir nicht sagen - bin DSL-Surfer.

Martin
 
streiche 'ferrichten', setzte 'verrichten' !!! *schauder*

danke für die tipps und eure zeit, ich mach mich gleich auf die suche.

gruß
McO
 
Zurück
Oben Unten