ISDN mit ibook

C

Christoph03

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich möchte meinen eltern gerne mein ibook überlassen und nun würde ich gerne einmal wissen, wie das ibook an unser isdn netz geklemmt werden kann.

an unserem isdn (t-online) anschluss ist ein telefon, ein fax und ein alter computer (mit teledat 150 karte, oder so). ein problem was immer auftritt ist, dass das ganze isdn netz zusammenbricht, wenn man den netzwerkstecker aus der teledat karte zieht. hat jemand eine ahnung, wodran das ligen könnte?

wenn der alte computer endlich weg ist, soll dort das ibook plaziert werden. ich habe in anderen beiträgen gelesen, dass man einen wandler oder ähnliches braucht um das book ans netzwerk zu bekommen, wie genau funktioniert das? ich würde mich freuen, wenn mir jemand hilfreiche informationen hat.

viele grüsse

chr.
 
Entweder besorgst Du Dir einen T/A Wandler, an den Du dann das Modem des iBooks anschließen kannst oder Du setzt ein ISDN Modem ein (z.B. von Hermstedt), das Du dann über USB an den Mac anschließt.
Vorteil der zweite Lösung wäre, dass Du von der etwas schnelleren ISDN Verbindung profitieren kannst.

HTH
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten