ISDN mit ibook

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Christoph03, 31.05.2006.

  1. Christoph03

    Christoph03 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2004
    hallo,

    ich möchte meinen eltern gerne mein ibook überlassen und nun würde ich gerne einmal wissen, wie das ibook an unser isdn netz geklemmt werden kann.

    an unserem isdn (t-online) anschluss ist ein telefon, ein fax und ein alter computer (mit teledat 150 karte, oder so). ein problem was immer auftritt ist, dass das ganze isdn netz zusammenbricht, wenn man den netzwerkstecker aus der teledat karte zieht. hat jemand eine ahnung, wodran das ligen könnte?

    wenn der alte computer endlich weg ist, soll dort das ibook plaziert werden. ich habe in anderen beiträgen gelesen, dass man einen wandler oder ähnliches braucht um das book ans netzwerk zu bekommen, wie genau funktioniert das? ich würde mich freuen, wenn mir jemand hilfreiche informationen hat.

    viele grüsse

    chr.
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.647
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Entweder besorgst Du Dir einen T/A Wandler, an den Du dann das Modem des iBooks anschließen kannst oder Du setzt ein ISDN Modem ein (z.B. von Hermstedt), das Du dann über USB an den Mac anschließt.
    Vorteil der zweite Lösung wäre, dass Du von der etwas schnelleren ISDN Verbindung profitieren kannst.

    HTH
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen