ISDN-Karte PowerMac/PowerBook

NilsG

NilsG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Welches ist DIE ISDN-Karte für´n PowerMAC?!?
Welches ist DIE ISDN-Karte für´n PowerBook?!?

Hat Tiger ein brauchbare ISDN(!)FAX-Funktion integriert?!?

Gibt es ein Pendant zu WinFAX von SYMANTEC auf´m MAC!?

Danke,

Nils
 
Leider ist mir da nichts bekannt, daß es dies für einen Mac gibt. Apple ist eine US-Firma, wo ISDN fast unbekannt ist...

MfG
Locator
 
Ich würde den miniVigor von Draytek empfehlen, ist zwar extern über USB, kann aber dafür an mehreren Rechnern verwendet werden und läuft recht stabil. Zum Thema ISDN Fax kann ich leider nichts sagen :(
 
Mir ist auch nichts bekannt, mich würds jedoch auch brennend interessieren.

Leider wird ISDN nichtmal von deutschen (!) Herstellern anständig unterstützt. Ich kenne kaum Geräte, die ohne zusätzliche Treiber auskommen, was ja bereits bei GSM Adaptern seit einem halben Jahrzehnt selbstverständlich ist.

Was mir gerade einfällt: Die Auerswald Commander Basic Telefonanlage bietet eine Modem-Emulation auf ihrem RS232 Anschluß an, das sollte auch mit dem Mac funktionieren (untested). Ob man damit auch faxen kann, weiß ich nicht.
 
Also im PC und Laptop-Bereich habe ich immer auf eicon-Karten gesetzt!
www.eicon.de
Ob die aber auch Karten für MACs anbieten?!?
Wäre interessant ...

Und softwaremässig?!?
WinFAX-Pendant!?!
Bzw. In Tiger was (brauchbares) drin zum Faxen?!

Nils
 
Huhu!

Also, wie es scheint, sind die Leonardo-Karte wohl das NonPlusUltra.
Sowohl die für´n PowerMac, als auch für Powerbooks ...
Und faxen können die z.T auch ...

Die USB-Lösungen scheinen bei einigen problemlos zu laufen, bei anderen nicht ... Hmm ... :confused:

Allerdings kann man bei dem Preis nicht viel falsch machen :)

Das einzige was mich derzeit verwirrt hat, ist das der G5 wohl keine PCI sonder nur noch PCI-X-Steckplätze hat ...?!?
Somit MUSS es dann auch ne aktuelle LEonardo sein und die ist noch sautauer ... :(

Zum Faxen nochmal:

Also, wer setzt denn nun welche Faxsoftware ein?!?
Kann doch nicht, sein, dass ich der einzige bin, der auch ein wenig Büroarbeit mit dem Apfel machen muss :)
Wie gut/schlecht ist denn der FaxCleint im Tiger?!?
Gibt´s da Funktionsbschreibungen irgendwo, bzw. Screenshots?!?

Danke,
Nils
 
Ich verwende einen 3Com US Robotics ISDN Pro TA. Extern ueber USB mit dem OS X integrierten Treiber. Bin jetz auch gerade damit online.

Die eicon Produkte sind echt das absolute Optimum in dem Sektor. Mein Bruder hat lange Zeit beruflich mit diesen Geraeten gearbeitet und war sehr begeistert.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
JarodRussell schrieb:
Ich verwende einen 3Com US Robotics ISDN Pro TA. Extern ueber USB mit dem OS X integrierten Treiber. Bin jetz auch gerade damit online.

Die eicon Produkte sind echt das absolute Optimum in dem Sektor. Mein Bruder hat lange Zeit beruflich mit diesen Geraeten gearbeitet und war sehr begeistert.

Ciao,
Daniel aka Jarod

Hi!

USB-Lösung möchte ich gern vermeiden ...
Heisst das, dass eicon-Karten auch im Mac laufen, oder nicht?!?

Wenn ihr von OS X, schreibt, dann meint ihr doch Tiger, oder?!? :/

Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
JarodRussell schrieb:
Ich verwende einen 3Com US Robotics ISDN Pro TA. Extern ueber USB mit dem OS X integrierten Treiber. Bin jetz auch gerade damit online.

Macht der auch Faxen, Voicemail und analog-modem emu?
 
NilsG schrieb:
Welches ist DIE ISDN-Karte für´n PowerBook?!?
wenn du von "karten" sprichst, dann gehe ich davon aus, das du eine pcmcia-karte meinst. was dem pc seine avm fritzcard isdn v2 ist, ist dem mac (ab 15" darunter gibt es nämlich keinen pcmcia-slot) seine hermstedt marco und marco sl

NilsG schrieb:
Gibt es ein Pendant zu WinFAX von SYMANTEC auf´m MAC!?
fax stf und andere

carpe noctem
w




_____________________
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wonder schrieb:
wenn du von "karten" sprichst, dann gehe ich davon aus, das du eine pcmcia-karte meinst. was dem pc seine avm fritzcard isdn v2 ist, ist dem mac (ab 15" darunter gibt es nämlich keinen pcmcia-slot) seine hermstedt marco und marco sl

Danke!!! Das hab ich derweil auch schon raus gegooglet :)
Und gar nicht mal mehr sooo teuer :)

Weißt Du wie es um die eicon-Karten bestellt ist!??
Sowohl PCMIA, als auch PCI-KArten?!? Kann der Apfel damit um?!?

Faxsoftware:
Und andere?!? Welche denn bitte :) Listet mir blutigem Anfänger doch mal 3-7 auf ...
Wenn ich "Faxsoftware" und "Apple" in Google eingeben. überschlägt sich die Suche förmlich ...

DANKE!!!

Nils
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NilsG schrieb:
Also, wer setzt denn nun welche Faxsoftware ein?!?
mac os faxfunktion und fax stf

NilsG schrieb:
Kann doch nicht, sein, dass ich der einzige bin, der auch ein wenig Büroarbeit mit dem Apfel machen muss :)
ich habe dafür ein toshiba notebook :D
(...und hasse winfax pro... darum benutze ich es nicht ;))

NilsG schrieb:
Wie gut/schlecht ist denn der FaxCleint im Tiger?!?
es gibt bessere, aber auf meinem pc habe ich schon deutlich schlechtere gesehen, z.b. von us robotics/3com und anderen...
die fritz isdn faxware finde ich persönlich besser als die von tiger, aber das ist geschmacksache. man kann dort halt über isdn ggf. auch parallel faxen, das kann tiger imho nicht

NilsG schrieb:
Gibt´s da Funktionsbschreibungen irgendwo, bzw. Screenshots?!?
"fax" "macintosh" oder "apple" google bildersuche ist dein freund ;)

carpe noctem
w


sleep
 
NilsG schrieb:
Danke!!! Das hab ich derweil auch schon raus gegooglet :)
ok - war zu langsam ;)
haben einen interessanten pcmcia thread hier solltest du auch andere finden - bzw. experten, die dir fragen speziell zu diesen karten beantworten können.

NilsG schrieb:
Und gar nicht mal mehr sooo teuer :)
die pc-fritzcard v2 ist ja schon recht stolz im preis, aber alles für den mac, kostet stets noch einmal einen kleinserien/apple-aufschlag :mad:

NilsG schrieb:
Weißt Du wie es um die eicon-Karten bestellt ist!??
Sowohl PCMIA, als auch PCI-KArten?!? Kann der Apfel damit um?!?
schau mal hier nach - da solltest du ggf. fündig werden.

NilsG schrieb:
Faxsoftware:
Und andere?!? Welche denn bitte :) Listet mir blutigem Anfänger doch mal 3-7 auf ...
Wenn ich "Faxsoftware" und "Apple" in Google eingeben. überschlägt sich die Suche förmlich ...
wie gesagt, ich nutze die panther-faxsoftware und fax stf. hast du es schon einmal mit der forensuche versucht? da sollten sich die treffer in handhabbaren grenzen halten :)

NilsG schrieb:
wenn wir dir helfen können - gern geschehen :)

carpe noctem
w



sleep
 
FAXstf Pro 10.6 ist glaube ich DIE Lösung für mich!!!
Wenn die jetzt auch noch in deutscher Sprache ist, ist die sofort gekauft :)
Danke!!!

Die anderen Links werde ich mir mal durchlesen ...

Danke,

Guat´s Nächtle ...

Nils
 
Eins noch schnell ... :)

Welches Modem oder welche ISDN-KArte setzt Du denn mit FAXstf ein?!?

Zu lesen war, dass die MiniVigor z.B. nicht laufen?!?

Weisst Du was zu der Kompatibilität mit den Leonardo-Karten?!?

Danke,

Nils
 
NilsG schrieb:
Welches Modem oder welche ISDN-KArte setzt Du denn mit FAXstf ein?!?
das interne (analoge) fax modem an einer fritzbox fon angeschlossen ist :)
habe im september letzten jahres alles von isdn auf voip umgestellt - verzichte seitdem auf isdn. habe mir für den mac erst ein hermstedt webshuttle kaufen wollen, es aber dann mit der umstellung auf 1&1 voip verworfen.

NilsG schrieb:
Zu lesen war, dass die MiniVigor z.B. nicht laufen?!?
dazu kann ich nichts beitragen - ich habe nur des öfteren gelesen, daß sie teilweise sehr buggy waren...

NilsG schrieb:
Weisst Du was zu der Kompatibilität mit den Leonardo-Karten?!?
leider nein - kann nur noch einmal auf den pcmcia thread verweisen, in dem du, wie ich gerade sah, auch schon den ersten post eingestellt hast. da sind einige pcmcia-expertn für den mac dabei. ich habe bisher noch keine pcmcia karten am mac benutzt - kenne nur von freunden die marco sl - die geht gut :)

ciao
w
 
Gracie! :)

Werde es verfolgen ...
Kann es kaum erwarten alles umzustellen! :)
Habe nun schon so ziemlich zu allem an Soft n (oft besseren) Ersatz gefunden .. Juhu!!


Nils
 
...ich benutze meinen mac nur als "privates spielzeug" jegliches arbeitsgerät habe ich nach wie vor auf der pc plattform, notebooks wie athlon rechner - aber bestimmte software gibt es nicht für den mac, der mir vom system persönlich sehr viel mehr liegt :)
...außer es geht um isdn oder ein paar andere neuralgische punkte...
doch das ist ein anderes thema :)

wünsche dir viel spaß mit deinem mac, du wirst ihn lieben lernen!

ciao
w
 
Hallo Herr Gradert

tut mir leid, aber die Mac Produkte unterstützen wir nicht.
mit freundlichem Gruss

Andreas Pfau
PreSales Consultant
Eicon Networks Corporation
Bahnhofstrasse 63
71229 Leonberg
Tel: +49 7152 930-0
Fax: +49 7152 930-999
Email: Andreas.Pfau@eicon.com
Internet: www.eicon.com

:(

Nils
 
Zurück
Oben Unten