ISDN-Karte für Datenübertragung ?

manuel1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich hätte da mal wieder eine frage:

ich werde demnächst jeden monat ein zeitung entwerfen müssen und bin jetzt am überlegen, ob ich mir eine isdn-karte zur datenübertragung an die druckerei zulegen sollte.

was könnt ihr mir empfehlen?
was für geräte?
was kostet das?
gib es probleme mit imac oder g5?
gibt es probleme, wenn ich paralles dsl laufen habe?
bringt es überhaupt was?
wo soll ich kaufen?

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da konkret weiterhelfen könntet?

bis dann,
manuel
 
Hallo manuel1000,

an Deiner Stelle würde ich erstmal schaun, was die Druckerei denn für Möglichkeiten hat Daten anzunehmen. Am besten wäre, wenn die ne Standleitung haben die Daten per FTP zu übertragen - da Du ja auch über DSL angebunden bist ist das sicherlich das schnellste und ohne Zusatzkosten!

In den Druckereien ist Leonardo von Hermstedt immernoch weit verbreitet... und die machen seit Jahren ihr eigenes Protokoll. Wenn die Druckerei also mit Leonardo arbeitet, dann schau daß Du ein ISDN-Gerät bekommst, daß auch dieses Protokoll spricht.

Hatte jetzt mal ein WebShuttel einzurichten - kostet so um die 50 EUR - das konnte auch für Datenübertragungen verwendet werden. Vorteil ist, daß das Teil extern ist (wenn Du das z.B. an einen iMAC anhängen willst).

Wie gesagt - würde das mit FTP Transfer bevorzugen ;) Wenn nicht, ISDN zusätzlich bringt keine Probleme (in Bezug auf Dein DSL und den Surfzugang).

Schönen Gruß nach Passau und bis zum nächsten MUT

pEtEr
 
ja in deinen iMac kannt du ja glaub keine karte einbauen...also brauchst du was internes..schau doch mal bei http://www.hermstedt.de.....sind zwar teuer, aber super qualität und support....
ich selbst habe mir bei ebay einen leo usb4/1 ersteigert...kurzen kontakt mit hermstedt, neuen freischaltcode und das teil funzt prima....d.h. faxen und DÜ....

fogrider
 
sorry...lol:)
"externes" meine ich natürlich....

fogrider
 
schau mal hier

neu kostet das teil über 1000 euronen ....

fogrider
 
danke erstmal für eure hilfe!

@ nobody:

wie meinst du das mit übertrieben? findest du es zu teuer?

viele grüsse,
manuel
 
Zurück
Oben Unten