ISDN-Internet-Zugang unter OS X

A

auburn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2003
Beiträge
109
Reaktionspunkte
5
Hallo da drau§en, vielleicht kann mir gemand weiterhelfen. Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines ibooks und mšchte vor allem auch gerne OS X nutzen. Jetzt stehe ich vor dem Problem, da§ ich nicht in's Internet komme, da ich einen ISDN-Anschlu§ habe und eine inzwischen veraltete Hagenuk Data Box "Power Dragon", die als Verteiler fŸr Telefon und Internet fungiert. Ein Anruf beim Hersteller klŠrte mich schnell auf, da§ diese nicht OS X-fŠhig ist.

Meine Frage ist: stand jemand schon vor einem Šhnlichen Problem oder andersherum: wie geht ihr als OS X-Nutzer Ÿber ISDN in's Internet? †ber einen Tip, wie man das Problem lšsen kann, wŠre ich echt dankbar!
 
Hallo erstmal

Du brauchst einen ISDN-Adapter, den Du ganz einfach an den NTBA und an die USB-Buchse Deines Mac stöpselst.

Hersteller sind u.a. Draytek (mini Vigor ) oder auch Hermstedt ( Webshuttle ).
Die können auch Os X.

Klicker Dich mal durch die Seiten der einschlägigen Mac-Händler, da wirst Du garantiert schnell fündig.

Soweit ich weiss, kriegst Du einen solchen ISDN-USB-Adapter schon ab 50, 60 €.


Gruss
 
hi !

also ich habe sehr gute erfahrungen mit dem hermstedt webshuttle II gemacht. ist ein usb modem (isdn) und funzt einwandfrei.
auch für osx !


http://www.hermstedt.de

carro
 
@sleeping-bot:

Ich hab hier unter'm Schreibtisch noch das Ier-Shuttle rumfliegen :cool:

Bin auch sehr zufrieden damit, wegen DSL fristet es allerdings seit einiger Zeit ein recht trauriges, da langweiliges Dasein :rolleyes:
 
Ich verwende seit etwa zwei Jahren den MiniVigor ISDN-Adapter. Der ist etwa so groß wie eine Streichholzschachtel, wird per USB-Kabel angeschlossen, ist preisgünstig und funktioniert sowohl unter OS9 als auch unter OSX hervorragend. Die Software ist ebenfalls gut umgesetzt: Kanalbündelung kann mit einem Klick ein- und ausgeschaltet werden.

Vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung...
 
Kanalbündelung+mini Vigor+OS X

flieger schrieb:
Ich verwende seit etwa zwei Jahren den MiniVigor ISDN-Adapter. Der ist etwa so groß wie eine Streichholzschachtel, wird per USB-Kabel angeschlossen, ist preisgünstig und funktioniert sowohl unter OS9 als auch unter OSX hervorragend. Die Software ist ebenfalls gut umgesetzt: Kanalbündelung kann mit einem Klick ein- und ausgeschaltet werden.

Vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung...


Kanalbündelung+mini Vigor+OS X:
Wo und wie einzustellen?

Danke ramak
 
Zurück
Oben Unten