ISDN DSL Anlage für 10.2 ???

B

Bernd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Hat jemand einen Tip, welche Telefonanlage für analoge Telefone und Mac geeignet ist??? Sollte Clip Funktion haben. Gehe selber im Moment mit alter Eumex Anlage und DSL ins Netz. Habe MacOs X.2 Wollte eine alte Vigor 204 Anlage installieren, aber die läuft nur über Classic -
Bin für jeden Tip dankbar
Bernd
 
Da gibt es wohl was passendes!!!

In der aktuellen MacWelt habe ich eine kleine Mitteilung von Auerswald gefunden. Nach einem Anruf habe ich dann rausbekommen, das es in ca. 3-4 Wochen eine neue Anlage geben wird. Sie nennt sich Compact 4406 DSL, hat ein ADSL-Modem und -Router integriert. Da ich mich selber für diese Anlage interessiere, habe ich noch mal genauere Informationen von der Homepage geholt. Die Anlage hat in der Basisversion einen externen und einen internen S0-Port, 6 analoge Anschlüsse mit Unterstützung von CLIP und SMS im Festnetz. Man kann sogar eine eigene Wartemelodie in der Anlage speichern! Der Router kann über den Ethernet-Port mit jedem IP-basierenden Betriebssystem benutzt werden. Jetzt der Clou! Man kann die Anlage mit Mac OS 9 und X konfigurieren und bedienen. Leider sind die X-Versionen noch einem späten Beta-Stadium. Man muss sie wohl noch sehr umständlich installieren. Ein Wehrmutstropfen hat die Sache schon noch. Man benötigt sowohl für OS 9 und X einen Adapter USB auf V.24, da der Hersteller noch keinen USB-Treiber hat. Ich habe zur Zeit eine Compact 2206 USB bei Daheim und werde wohl umsteigen. Ich konfiguriere bereits diese Anlage und meine Systemtelefone unter OS X. Habe hierfür einen Keyspan-Adapter.
Falls Du Info haben möchtest, findest Du reichlich auf http://www.auerswald.de

Viele Grüße und viel Glück bei der weiteren Suche
Olli
 
Zurück
Oben Unten