ISDN Anlage die unter Jaguar läuft??

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von andre.r, 21.03.2003.

  1. andre.r

    andre.r Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2003
    Hallo,
    ich suche einen ISDN Adapter mit mehreren anlogen Ports der unter Jaguar läuft. Habe bis jetzt leider keinen Hersteller gefunden.
    Hat jemand einen Tip??

    Oder noch besser, weiß jemand wie ich das Hagenuk Speed Dragon unter jaguar zum laufen bekomme ;-(( Hat einen seriellen Modem-Anschluß und eine Software die nur unterm 9.x läuft und TKR hat keine Lust mehr etwas aktuelles zu entwicklen.
    Bin für jeden Tip dankbar!!!

    André :(
     
  2. Kamachumu

    Kamachumu Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.04.2004
    Speed Dragon 0sx 10.3.

    Hi,

    habe dasselbe Problem.
    Da ich in einem nicht-DSL-Gebiet wohne, würde ich gerne mein altes Speed Dragon als Einwahlgerät ins Netz verwenden, am besten hinter dem Wan-Router Netgear FWG114P. Bislang kann ich da aber lediglich meine analogen Telefone drüber laufen lassen.

    Das Problem:
    - die treiber laufen nur (?) unter OS9
    - serieller Anschluss

    Hat jemand eine Lösung? ... oder falls das Speed Dragon wirklich auf den Müll gehört, welches ISDN-Modem mit Ethernet-Anschluss lässt sich vom MAC aus bedienen?
     
  3. kiu

    kiu Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.04.2004
  4. Kamachumu

    Kamachumu Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.04.2004
    OSX-fähiges ISDN-Modem mit Ethernet-Schnittstelle ??

    Hi, danke für den schnellen Tipp. Nur hilft der mir leider nicht weiter, da das bei Deinem link angegebene ISDN Draytek Mini Vigor 128 lediglich eine USB-Schnittstelle hat.

    Was ich brauche, ist ein OSX-fähiges ISDN-Modem mit Ethernet-Schnittstelle, da ich es dann über den WLAN-Router Netgear FWG114P als Netzwerkmodem von 3 Büroräumen aus ohne Kabeksalat etc. nutzen kann.

    Wer weiss, welches ISDN-Modem dafür in Frage kommen könnte?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.