iSCSI - Thecus N5200Pro - globalSAN iSCSI Initiator - "Error 0203"

M

Massaguana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
972
Reaktionspunkte
77
Hallo Leute,

ich besitze seit kurzem ein Thecus N5200Pro NAS mit iSCSI fähigkeit.

Ich würde nun gerne auf meinem MacBookPro ein Target einbinden um Daten bereit zu stellen und für TimeMaschine ein medium zu haben.

Ich verwenden denn freien iSCSI Initiator von "globalSAN".

Beim LogOn Versuch bekomme ich die Fehlermeldung "0203". Die Verbindung kann nicht aufgebaut werden.

Was mache ich da Falsch?

Unter Windows bekomme ich das innerhalb von secunden zum laufen. Da verwende ich den Microsoft iSCSI Initiator.

Zum testen habe ich einmal ein iSCSI Volume ohne zugangsbeschränkung erstellt.

Kann mir wer da weiter helfen?

Danke und Gruß

Massaguana
 
Hallo,
der globalSAN iSCSI Treiber gilt allgemein als recht instabil und noch nicht so ausgereift. Professionell ist derzeit nur der ExtendSAN Treiber von Atto, der aber was kostet......
(www.attotech.com)

Gruß
 
Danke für die Info.....

Schade das Apple so was nicht selbst anbietet, sogar Microsoft hat das kostenlos im Programm.

Und 195$ für so ein ding, ich weiß nicht. Das halte ich für meine zwecke für etwas übertrieben.


ciao

Massaguana
 
genau den gleichen Thread-Titel wollte ich heute morgen verfassen...

... habe nochmal gegoogled in den 2 thecus Foren, im globalsan Forum, im Netz allgemein ...

... nichts gefunden...

halt doch: ich habe gelesen im globalsanforum, dass es jemand einsetzt...

also probiert und probiert und hier ist die Lösung:

als Target-Namen im globalsan iscsi musst du nicht den Target-Namen vom Thecus eingeben, sondern den Namen der unter "iqn" steht. und schon klappt's! Geil, oder?

so schnell kann man 195$ sparen!!!
 
und welches iqn verwende ich?

Ich habe zwei:

iqn_Jahr
iqn_Monat

ich habe alle Kombinateionen ausprobiert, ich bekomme keine Verbindung...


ciao

Massaguana
 
hab es nun wohl gefunden...

es gibt wohl mehrere iqn

die richtigen sehen so in etwa aus:

iqn.2008-08.com.thecus:RAID5.iscsi0.vg0.iscsi

damit funzt es dann auch


ciao

Massaguana
 
Zurück
Oben Unten