iScroll im Leopart (2Finger-Scroll)

Der Graf

Der Graf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
391
Reaktionspunkte
18
Hallo!
Ich habe ein 12" PowerBook G4, mit Tiger lief dort iScroll2, so daß ich auch in den Genuss des "2-Finger-Scrolls" gekommen bin. Im Leo funktioniert das aber nicht mehr.
Hat jemand dafür eine Lösung? Lösung wäre für mich auch eine alternativ-Software ;-)
 
Leopard bitte, mit "d". Hast du mal in die Trackpad-Einstellungen geschaut; bei meinem Powerbook ging (anders als bei den neuen Intels) in Tiger der Zwei-Finger-Rechtsklick nicht. Seit Leopard kann man es aktivieren.
 
Oops:Pfeif: Natürlich mit "d"…
Aber in der Systemsteuerung hat sich bei den Mauseinstellungen seit Tiger nichts geändert, leider auch keine Einstellungsmöglichkeit für 2-Finger-Support.
Ich habe noch ein PowerBook der vorletzten Serie, ich glaube, der 2-Finger-Scroll kam erst mit den PowerBooks, die auch den SuddonMotionSensor eingebaut haben.
 
ja das kann sein. aber wie gesagt bei mir wurde da auch was "freigeschaltet" mit leopard, hätt ja sein können dass das bei dir auch der fall ist.

iScroll2 update kommt sicher bald
 
Also in meinem Powerbook G4 12" konnte ich schon immer 2-finger scrollen - ABER seit Leopard kann ich auch 2-finger rechts-klicken -> Systemeinstellungen -> "Tastatur und Maus" unter "Trackpad"

Würde mich eigentlich wundern, wenn es bei dir nicht funktioniert!?
 
hab zwar ein 15er aber bei dem geht`s auch, juhu
 
bei meinem iBook G4 mit 1,2 GHz funktioniewrt iScroll auch nicht mehr untre Leopard :´-(
 
Bei meinem iBook (12" 1.33Mhz) gehts. :) Aber da ging es auch schon seit ich es damals gekauft habe.

ruffino
 
Bei meinem iBook (12" 1.33Mhz) gehts. :) Aber da ging es auch schon seit ich es damals gekauft habe.

ruffino

Richtig, dann musstes du ja auch kein iScroll oder sidetrack installieren ;)
 
Nachdem ich iScroll 0.26 drüber installiert habe und den Deamon mit
sudo /Library/StartupItems/iScroll2/iScroll2 start

gestartet habe geht iScroll wieder bis zum nächsten reboot
 
Zurück
Oben Unten