ISaver notwendig?

N

Nom3x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ist ein iSaver bei den neuen iBooks (hab das 12er) notwendig oder geht es auch ohne Schäden ohne den iSaver?

Greetings!
Nmx
 
Wenn ein ISaver eine Tasche ist, dann ist sie notwendig, denn auch die iBooks zerkratzen wie Sau...
 
iSaver ist zwischen Keyboard und Display, oder? Ich benutze sowas nicht. Finds irgendwie lächerlich sowas zu verwenden. Hab keinen einzigen Tastenabdruck auf meinem Display (seit Mai 2004). Ich muss schon mit ziemlicher Gewalt draufdrücken um den Abstand zwischen Tastatur und Display zu schließen. Natürlich kann das von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein. Einfach seitlich reinschauen wie groß/klein die Abstände sind. ;)

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
iSaver ist zwischen Keyboard und Display, oder? Ich benutze sowas nicht. Finds irgendwie lächerlich sowas zu verwenden. Hab keinen einzigen Tastenabdruck auf meinem Display (seit Mai 2004). Ich muss schon mit ziemlicher Gewalt draufdrücken um den Abstand zwischen Tastatur und Display zu schließen. Natürlich kann das von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein. Einfach seitlich reinschauen wie groß/klein die Abstände sind. ;)

MfG, juniorclub.

Ahh, sowas habe ich auch, aber eigentlich nur, weil ich mir irgendwas im Apple Store SoHo kaufen wollte. :D
Total unnütz! Gerade bei 12" biegt sich das Display kaum durch und das Ding spannt beim Schließen eher so doll, daß ich da eher Angst hätte...
 
also ich werde ab nächster woche ebenfalls einen isaver benutzen...allerdings nenne ich ein 14" mein eigen.

gruss
markus
 
Wofür? Falls du Angst hast, Tastenabdrücke auf dem Display zu sehen, verwende ein dünnes Microfasertuch (Optiker). Notwendig ist es eigentlich erst ab 14"...
 
Ich hab mir für 14,95 einen Crumpler "The Slip" bei arktis.de gegönnt. Für 30,- Mark hätte ich mir das Teil wohl nicht gekauft.
 
Ich habe damals für mein iBook ein Mikrofasertuch für 2 € gekauft und es auf die richtige Größe zurechtgeschnitten. Wunderbar schützend und man kann noch den Monitor sauber machen.

30 € ?! Die sind ja plemplemm!
 
30€ sind schon krass.
Ich habe 9 $ bezahlt und fand das ok.
Manchmal nehme ich es auch mit, da man es auch prima als Handballenunterlage nehmen kann...
 
das einzige was ich mir gegönnt hab ist für die Tastatur son Pro Touch teil von iSkin

auch bei Arktis gekauft, bin sehr zufrieden damit


für den Displayschutz nehm ich das Teil was zwischen Tastatur und Display lag bei der Lieferung, reicht völlig aus denk ich
 
ich hab mir für mein 12er ebenfalls ein Microfasertuch zurecht geschnitten. Nicht so stylisch aber billiger und bestimmt genauso effektiv :D
 
psyk schrieb:
das einzige was ich mir gegönnt hab ist für die Tastatur son Pro Touch teil von iSkin

auch bei Arktis gekauft, bin sehr zufrieden damit


für den Displayschutz nehm ich das Teil was zwischen Tastatur und Display lag bei der Lieferung, reicht völlig aus denk ich

Habe heute mein iSkin Pro Touch bekommen und es war eine der schlechtesten Investitionen, die ich je gemacht habe... Es liegt nicht bündig, sondern wellig auf, so dass man doch staub darunter bekommt.... Meiner Meinung nacht taug das Teil nicht die Bohne :(
 
meins passt genau, kannst es ja mal ein wenig auseinanderziehen vlt liegts dann besser
 
psyk schrieb:
...
für den Displayschutz nehm ich das Teil was zwischen Tastatur und Display lag bei der Lieferung, reicht völlig aus denk ich


Gestern ist mein Book gekommen. Und in der Tat: Diese Folie sollte ausreichend sein. :)

Hab ich mir doch ganz umsonst einen Kopf gemacht.
 
Also wenn ich durch das Schliessen meines *books Tastaturabdrücke (meint ihr jetzt einkerbungen oder so eine Art "Fettabdruck"?) auf meinem Display hätte, würde ich Apple das Ding um die Ohren hauen.
 
Hab 15er PowerBook. Früher aufm Titanium hatte ich mal Tastenabdrücke aufm Screen, die sind aber mit Reinigungsmittelchen immer wieder wechgegangen. Aufm neuen Alubook hab ich keine Tastenabdrücke aufm Screen und den Screen seit Februar erst zweimal geputzt. *grins*
 
Hatte auf meinem 15" PB Titanium auch deutliche Tastaturabdrücke auf dem Display... die paar Euro für den iSaver haben sich gelohnt.

Beim iBook hab' ich hingegen noch keine derartigen Erfahrungen gemacht; denke da kann man drauf verzichten.
 
Beim 15"er ist das ja auch recht logisch, daß sich das relativ große Display durchbiegt und dann auf der Tastatur landet, aber nicht beim 12", außer man drückt da vielleicht drauf rum.
Ab 14" sollte sich das echt bezahlt machen... ;)
 
tänzer schrieb:
Beim 15"er ist das ja auch recht logisch, daß sich das relativ große Display durchbiegt und dann auf der Tastatur landet, aber nicht beim 12", außer man drückt da vielleicht drauf rum.
Ab 14" sollte sich das echt bezahlt machen... ;)

clap clap
 
Also wenn ich den iSaver auf die Tastatur lege, kann ich den Deckel gar nicht mehr zumachen.
 
Zurück
Oben Unten