iSale3 - wie Verkaufen (der Lizenz von iSale)

OzBert

OzBert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
161
Reaktionspunkte
4
Guten Morgen,

ich möchte meine iSale Lizenz (2.x mit Update auf 3.x) wieder verkaufen.
Da das Registrierungsprocedere etwas umständlich ist, bin ich mir jetzt nicht sicher ob das getane reicht. Der Support von Equinux hat sich bislang auch noch nicht dazu geäussert. Vielleicht weiss es ja jemand von Euch.

Reicht es wenn ich "Reset License" im License Manager wähle, oder ist da noch mehr zu tun?

Viele Grüße aus dem weissen München,
OzBert
 
Hi!

Die Frage ist, ob es das wirklich bringt. Die Software bleibt schließlich auf Deinen Namen registriert. Ich würde keine Shareware haben wollen, die nicht auf meinen Namen registriert ist.

Btw.: Ich habe mich auch über das Update geärgert. Die Software ist noch sehr buggy. Für 17.9 € zum Beta-Tester befödert.;-(

Bye.
 
Da bin ich mir eben nicht sicher, ob die eMail-Adresse da mit verknüpft ist.
Meines Erachtens ist es nur die Rechner-ID. D.h. ein potentieller Käufer der Lizenz bekommt von mir den zurückgesetzten Aktivierungscode (d.h. ist auf keinen Rechner mehr registriert). Dann muss er bei Equinux eine UserID anlegen, und im Lizenzmanager die erworbene Aktivierungsnummer eingeben, um dann die für seinen Mac gültigen Registrierungscode zu erhalten.

So denke und hoffe ich dass es funktioniert. Aber ohne Gewissheit zu haben möchte ich die Lizenz nicht feilbieten.

OzBert, "Blick aus dem Fenster-widget: sonnig und verschneit in München"
 
Mittlerweile kam auch eine Antwort von Equinux:

Der Reset ist schon richtig, bitte sagen Sie Ihrem Käufer bei eBay dass er
sich bei uns eine equinux ID anlegen soll www.equinux.com/store, damit wir
Ihren Aktivierungscode an diese neue ID umhängen können.


Viele Grüße aus MUC,
OzBert
 
Zurück
Oben Unten