[irssi config file] fuer jeden server einen anderen nick name

buk

buk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
57
Guude,

ich hoffe meine Anliegen ist verständlich. Ich treibe mich im IRC in irc.euirc.net und in irc.freenode.net rum. Als Client nutze ich Irssi[1]. Ich habe mich nun mal dem Irssi config File angenommen um mich zum Beispiel beim Start gegen den Nickserv mit meinem Nick zu autorisieren, oder automatisch meine Channels zu betreten.

Ich habe nun jedoch in irc.freenode.net einen anderen Nick als als im irc.euirc.net. Meinen euirc.net Nick habe ich im config File unter
Code:
  core = {
    real_name = "buk";
    user_name = "buk";
    nick = "buk";
  };
gesetzt. Diesen Nick hab ich dann logischerweise auch, wenn ich mich mit irc.freenode.net verbinde. Dort habe ich zwar einen Eintrag gesetzt meine Nick zu ändern,
Code:
  freenode = {
    type = "IRC";
    autosendcmd = "/nick nick2";
    autosendcmd = "/msg nickserv identify <password>";
    max_kicks = "1";
    max_msgs = "3";
    max_whois = "30";
  };
aber so richtig will das nicht funktionieren. Wäre super wenn mir jmd. helfen könnte.

[1] http://irssi.org/
 
Guude,

anstatt einen
Code:
autosendcmd = "/nick nick2";
trägt man einfach
Code:
nick = "$yourNickName";
ein.
 
Zurück
Oben Unten