Irritierende Probleme mit Netzwerk / Datennetzwerk

L

landybully

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
3GS mit 16 GB, JB + UL, SW: 3.0.1

Erstes Problem:

Wenn ich eine WLAN-Verbindung habe passiert es immer mal wieder, daß meine Verbindung zum Netzwerk abbricht und erst nach einem "Suchen" wieder eingelockt wird. Irritieren ist dabei, daß in dieser Zeit auch keine Verbindung zum WLAN-Netz besteht. Öffne ich also eine Seite währen das Phone ein Netz sucht wird mir angezeigt, daß die Seite nicht geladen werden kann.

Zweites Problem:

Ich habe zumeist 3G ausgeschaltet, da das Phone ansonsten zu oft nach einem Netz sucht. D.h., ich müßte doch eigentlich auf GPRS laufen, oder?
Will ich jetzt eine Seite über Safari öffnen (habe eine Datenflat von o2) wird mir angezeigt, daß keine Verbindung zu GPRS besteht.

Wie kann das sein? Langsamer würde ich ja verstehen, aber keine Verbindung?

Hat jemand zu diesen beiden Problemem einen Lösungsvorschlag?

Gruß,

Bully
 
was ist daran irritierend dass du wenn die verbindung abbricht keinen empfang mehr hast?
für mich ist das einfach und logisch.


okok, sooo meinst du das...
 
Zurück
Oben Unten