Irre Frage !!

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
Sorry, schon mal im voraus wegen dieser Frage !! Bitte keine Gänsehaut kriegen !! Kann man auf einem
Windows PC das Betriebssystem Mac OSX installieren ?? Bin kein Programmierer oder so, mich würde auch interessieren, wenn nicht, WARUM !?:rolleyes:
 
Nein, kann man nicht.
OSX ist auf die spezielle MAC Hardware ausgerichtet.

Es gibt aber mittlerweile wohl einen Emulator, der aber noch langsamer sein soll, als VPC fürn MAC. (Habe da so etwas von der 300stel Geschwindigkeit des Host Systems im Kopf)

Gibt hier auch einen Fred!
Hier der Emulator
 
iMac Entzug...

Tja, dass ist so fürchterlich. Ich habe meinen heißgeliebten iMac verkauft und nun muss ich hier im Keller an meinem Win-PC rumklimpern... habe gedacht, dass ich die Zeit bis zum Neukauf überbrücken kann und mir Jaguar aufspiele. Kann diese dusselige Startleiste nicht mehr sehen. Hätte meinen iMac auch nie verkauft.Brauche aber dringend n PB, wegen Aussendienst. *weinen* !!
 
Hmm, da musst Du halt jetzt durch! ;)

Kannst ja im Apple Store schon mal dein PB von allen Seiten bewundern...
Du weist, Vorfreude ist die schönste Freude...
Blödsinn! Ich würds auch gleich haben wollen :D
 
Umgekehrt kann man (soviel ich weiss) auch ausser VirtualPC kein Windows auf nen Mac bekommen. Linux geht übrigens mittlerweile.
 
Wenn Du WinXP hast gibt es genug Programme, die den look von MAC OS herstellen. Wenn die Startleiste Dein einziges Problem ist ...
 
du musst dir nen emulator für osx installieren, auf dem installierst du dann nen winxp emulator, und darauf kannste dann nen osx emulator laufen lassen.

oder so ähnlich :p
 
Original geschrieben von Bobs
du musst dir nen emulator für osx installieren, auf dem installierst du dann nen winxp emulator, und darauf kannste dann nen osx emulator laufen lassen.

oder so ähnlich :p
 

Jo, mit 1fps und 2 MHz :D:D:D
 
Original geschrieben von merlin44


....Sorry, schon mal im voraus wegen dieser Frage !! Bitte keine Gänsehaut kriegen !!

 


...'Gänsehaut'? Davon bekomme ich eine Organkrümmung und die Pest!....
 
Original geschrieben von SchaSche
 

Jo, mit 1fps und 2 MHz :D:D:D
 

hehe yo ;)

dürfte so etwa 286er-feeling sein dann.
naja, vielleicht läuft ja DOS drauf =)
 
Original geschrieben von Xenara
Umgekehrt kann man (soviel ich weiss) auch ausser VirtualPC kein Windows auf nen Mac bekommen. Linux geht übrigens mittlerweile.
 

Doch,doch, es gibt noch weitere Emulatoren. Einer davon war vor etwa 1 Jahr auf ner Heft-CD von MAC-Up oder so. Das Ding soll schneller sein als VPC jedoch in seiner Konfiguration etwas aufwendiger weil nicht mausgestützt....;)

Ansonsten kann man nur sagen: That's Life. Aber es gibt Hoffnung für merlin44: die X-Box2 soll auf dem G5 basieren, VPC ist jetzt Microsoft und wer weis vielleicht gibt's ja auch noch OS-X für x86-Prozessoren.... Ihn wird's jedenfalls nicht mehr betreffen. Ich frag mich jedoch immer, weshalb man nicht bei CANCOM bestellt - die liefern schnell! clap
 
Also für Mac OS 8.X wüßte ich da ne Möglichkeit...

KLICK

-rollo-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grosses Danke !!

Vielen Dank für die nützlichen Tips. Habe schon davon gehört, dass man auf dem MAC Windows emulgieren kann, aber umgedreht ist mir ja neu. Übrigens nicht nur die Startleiste nervt... uuuaahhhhh ich will mein OSX zurückhaben... sofort !! Kann nicht warten bis Neugerät kommt ( soll 2 Wochen dauern ...) weil 17" PB hat schnellere HD, 128 GK und 1 GB RAM....bis dahin bin ich wohl fix und fertig.... *warten*:(
 
@ bobs !!

mensch... 286 ger ????? habe erst ab 486ger mit Windows gearbeitet... ups... hieß das da schon windose oder war das dbase ?? aber egal... war lange her !!
 
Re: @ bobs !!

Original geschrieben von merlin44
mensch... 286 ger ????? habe erst ab 486ger mit Windows gearbeitet... ups... hieß das da schon windose oder war das dbase ?? aber egal... war lange her !!
 

yo, mein erster pc war n 286er unter DOS. mein erstes game war battlechess, das lief hervorragend auf der kiste =)
wurde später zu nem 386er upgegradet, auf dem dann sogar win3.11 lief clap
 
Re: iMac Entzug...

Original geschrieben von merlin44
Tja, dass ist so fürchterlich. Ich habe meinen heißgeliebten iMac verkauft und nun muss ich hier im Keller an meinem Win-PC rumklimpern...
 

Wer nicht hören will, muß fühlen... :mad:

...Hätte meinen iMac auch nie verkauft.Brauche aber dringend n PB, wegen Aussendienst.
 

Und komm uns nicht mit dummen Ausflüchten...


;)
 
:)) An Alle ))-:

Ihr seit alle so echt mitfühlend *wein* aber da muss ich jetzt durch !!
2 Wochen ohne meinen Jaguar ....ich verstehe die Windosen garnicht...
wie kann man nur an sonen häßlichen viereckigen Klotz sein Herz verschenken !? Die seien alle *geistig umnachtet* !! :confused:
 
Re: Re: @ bobs !!

Original geschrieben von Bobs
yo, mein erster pc war n 286er unter DOS. mein erstes game war battlechess, das lief hervorragend auf der kiste =)
Battlechess, das war arschegeil! Metzelmetzel in pseudo 3D Optik. carro
 
Re: :)) An Alle ))-:

Original geschrieben von merlin44

wie kann man nur an sonen häßlichen viereckigen Klotz sein Herz verschenken !? Die seien alle *geistig umnachtet* !! :confused:
 

Meinst du den Cube ?
 
Zurück
Oben Unten