iRobot - woher kommt der Titel?

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Hat jemand 'ne Ahnung, was es mit dem Titel des Films auf sich hat?

Etwa eine Anspielung auf Apple?! :confused: :)

Gruß,

J-man
 
I = englisch für Ich
Robot = Robot

würde für mich eingedeutscht soviel wie: Ich der Roboter bedeuten!
Leider hats wohl nix mit den i-Produkten von Apple zu tun! *G*
 
Genau, es geht ja im Film auch um Identität bzw. Nicht-Identität/Persönlichkeit der Roboter. Von daher schon ganz okay der Titel. Leider wird Apple seinem ersten iRobot dann wohl einen anderen Namen geben müssen. Aber „Roboter“ kommt eh aus dem russischen – viel zu uncool. :)
 
genau, es heißt ja auch nicht iRobot, sondern >> I, Robot <<
Und der Film basiert AFAIK auf einem Buch von Asimov, oder so. Der hat wohl viele Robotergeschichten geschrieben.
 
NeoSD schrieb:
I = englisch für Ich
Robot = Robot

An diese Möglichkeit hatte ich ja noch garnicht gedacht!! :p :D

Gruß,

J-man
 
Der Film basiert auf einem Buch. Der original Titel dieses Buches lautet:

I, Robot

FreeJack
 
NeoSD schrieb:
I = englisch für Ich
Robot = Robot

würde für mich eingedeutscht soviel wie: Ich der Roboter bedeuten!
Leider hats wohl nix mit den i-Produkten von Apple zu tun! *G*

1977 war's, da hat Alan Parson's Project die LP (Das sind so schwarze Vinylplatten mit Loch in der Mitte, die man mittels eines sogenannten Plattenspielers abtastete und elektrische Impulse erzeugte, die im Verstärker verstärkt MUsik aus den Lautsprechern quellen ließ) "I Robot" rausgebracht.
 
Der Film heisst: "I, Robot", nicht iRobot. Die Idee zum Film beruht auf Geschichten von Isaac Asimov (http://www.asimovonline.com/), das wird auch im Abspann extra erwähnt.

Ich fand ihn gut, aber nicht zwingend (in den USA gesehen).

EDIT: Junge, wenn man sich etwas Zeit mit dem Abschicken der Antwort lässt :) Egal, lasse ich jetzt mal so stehen.
 
Hat tatsächlich nichts mit Apple zu tun, der Film heißt nämlich gar nicht iRobot, sondern I, Robot.

Aber es gibt eine Firma namens iRobot, die Staubsauger herstellt, die automatisch Staubsaugen (Roboter-Staubsauger).

Gruß ///Freak
 
fischlunge schrieb:
... Leider wird Apple seinem ersten iRobot dann wohl einen anderen Namen geben müssen...

Wie wärs mit Produktionsstandort Dresden und dem Namen iForbibsch? :D
 
Randnotiz: Werden eigentliche bisherige Beiträge gelesen bevor gepostet wird ?!

Übrigens, falls es noch nicht erwähnt wurde: Der Film heisst nicht iRobot,
sondern I, Robot...

:D
 
HAL9500 schrieb:
Randnotiz: Werden eigentliche bisherige Beiträge gelesen bevor gepostet wird ?!

Eigentlich schon, aber wenn mir beim Posten im Laden ein Kunde dazwischen kommt und fünf Minuten später erst ... den Rest kannst du dir denken :D

Gruß ///Freak

P.S.: Ich hätte auch so ein EDIT: Mist, zu spät *grins* - Posting reinsetzen können, war mir aber in dem Moment nicht danach ...
 
HAL9500 schrieb:
Randnotiz: Werden eigentliche bisherige Beiträge gelesen bevor gepostet wird ?!
:D
Ich finde den neuen Server nicht wirklich schneller (OK - es gibt diese "Server ist überlastet Meldungen nicht mehr"). Schau Dir mal die Zeiten an, wie die Antworten reingekommen sind - das war ganz schön eng hintereinander :)

FreeJack
 
ThomasK schrieb:
1977 war's, da hat Alan Parson's Project die LP (Das sind so schwarze Vinylplatten mit Loch in der Mitte, die man mittels eines sogenannten Plattenspielers abtastete und elektrische Impulse erzeugte, die im Verstärker verstärkt MUsik aus den Lautsprechern quellen ließ) "I Robot" rausgebracht.

Die schwarzen Dinger kenne ich auch noch, habe welche zuhause rumstehen samt diesem Ding ähhhh??? ach ja Plattenspieler. Hab sogar noch einen tragbaren aus den 60'ern.
pepp cumber banana carro
 
ThomasK schrieb:
1977 war's, da hat Alan Parson's Project die LP

Äääh, war nicht das Alan Parson's Project der Versuch von Dr. Evil die Erde vom Mond aus mit einem Frickin Laser Gun zu erpressen?
:p
 
ThomasK schrieb:
1977 war's, da hat Alan Parson's Project die LP (Das sind so schwarze Vinylplatten mit Loch in der Mitte, die man mittels eines sogenannten Plattenspielers abtastete und elektrische Impulse erzeugte, die im Verstärker verstärkt MUsik aus den Lautsprechern quellen ließ) "I Robot" rausgebracht.

Die Dinger kenne ich, sehr unpraktisch, da musste ich immer noch ein zweites Loch bohren, um sie in den Ringordner zu verstauen.
 
Zurück
Oben Unten