iRobot Reinigungsroboter - Staubsauger...Erfahrungsberichte

Blain

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
78
Hallo Leute,

hat jemand von Euch einen iRobot Staubsauger / Reinigungsroboter zu Hause ? Hab gestern das erste mal den iRobot Roomba live gesehen und ich war beeindruckt.

Das Ding erkennt wenn eine Treppe kommt und bremst ab, fährt um die Stühle herum und kann so programmiert werden, dass er z.B. Nachts von 1 - 6 Uhr morgens täglich das Haus putzt....

Es gibt auch das Modell Scooba, welcher auch den Flur nass rauswischt....


Das ist doch das Perfekte Ding für den Apple Haushalt...


Was meint Ihr ? Auf Youtube gibts jede Menge Videos...

http://www.irobot.com/



Grüße Blain
 
Hab ich mir auch schon überlegt zu kaufen. Doch ich weiss nicht recht, was mein Chamäleon dazu sagen würde, welches frei in der Wohnung lebt... :p
 
Entweder flutsch oder sscccrb, kommt drauf welches Programm beim iRobot läuft :D
 
Also ich hab schon mal so einen Roboter als Rasenmäher gesehen. Aber es war anscheinend kein iRobot...denn auf der Homepage gibts dazu nix....

Weiß da vielleicht jemand die Marke dazu ? Ich hab Sie vergessen


Blain
 
wäre ja ganz nützlich, wenn die dinger auch was taugen würden...beim media markt gibt's auch son modell, das da den ganzen tag im einsatz ist...allerdings fährt der alle 10 minuten ans dock um den akku zu laden...da is der länger am laden als am staubsaugen...da mach ich das doch lieber selbst..
 
Hmmm an das hab ich auch schon gedacht...Aber in eBay sind ein paar erfahrungsberichte drinnen und da hat sich keiner beim Akku beschwert... zumindest beim iRobot.

Ich denke das hängt auch vom Hersteller ab....
 
Ich habe soeben eine ziemlich gute Homepage mit ausführlichen Testberichten zum Thema Saugroboter gefunden. Der iRobot schneidet da als bestes gerät ab....

http://saugrobot.de/
 
Achja, wer hat den einen Roboter als Rasenmäher im Einsatz ?!? Gibts da schon erfahrungsberichte ?

Vielleicht sollten wir einen "Roboter als Helfer"-Thread aufmachen....


Blain
 
Haben das inzwischen mal ein paar, von euch getestet?
 
Ich habe den Roomba und auch den Scooba der nass rumwischt seit nun etwas über einem Jahr und gebe beide sicherlich nie wieder weg ;) Im Gegensatz zum normalen Staubsauger kommt der Roomba auch unter das Bett, Sofa etc. Kein Mensch saugt täglich mit einem Staubsauger, den Roomba kann man aber einfach so jeden Tag rumfahren lassen. Wer Tiere hat dafür gibts eine Version die extra für Tierhaare gemacht wurde, keine Ahnung welche das nun genau ist. Seit dem ich den Roomba habe ist bei mir jeden Tag sauber :D Gesaugt habe ich davor vielleicht höchstens alle 2 Wochen mal, so genau habe ich es damit nie genommen.
 
400-500 EUR für so einen Spaß? Ist es das wirklich wert?

Wäre sicher ein Bild für die Götter zu sehen, wie mein Hund vor einem Saugroboter wegläuft (der hat sogar vor einem Terminator Plastikschädel Angst :hehehe:).
 
400-500 EUR für so einen Spaß? Ist es das wirklich wert?

Doch, ja isses.
Saugt genausogut wie jeder andere Staubsauger nur dass man nichts tun muss. Und wie gesagt - er kommt überall hin.
 
Aber das Ding ändert doch die Richtung, wenns irgendwo gegen fährt, oder? Nervt das nicht?
 
Und was ist mit Türschwellen? kommt der da irgendwie rüber, oder muss ich für 5 Zimmer 5 Saugroboter kaufen?


P.S. ist so ein Chamaeleon, das frei rumsitzt, Stubenrein? Macht es ins Chamaeleonklo oder dappt man alle paar Tage mal in sein Haeufchen?
 
Haben das inzwischen mal ein paar, von euch getestet?
es gab letztes Jahr mal im TV einen TEST...
musst mal schauen ob Du Film dazu findest, sehr amüsant wie die dann hinter den Saugern hergerannt sind, der Kärcher kam überhaupt nicht klar, der hat nicht mal seine Ladestation gefunden :D
 
Das ist doch das Perfekte Ding für den Apple Haushalt...


Was meint Ihr ?


Wenn Du etwas über die Reinigungsleistung hören möchtest:

Es ist ein Spielzeug das nicht richtig sauber macht.
Sieh es ungefähr so an wie dieser Quattrokopter der über das iPhone gesteuert wird.

Kauf es wenn Du spielen willst und Spaß daran hast.
Kauf es nicht wenn Du einen Staubsauger willst der (richtig) sauber macht.
 
Also meine Schwester hat das roomba-Topmodell und ist absolut begeistert. Die Reinigungsleistung ist wirklich optimal (Parkett, Fliesen und Teppich). Der ist programmierbar und saugt halt jeden Tag, wenn keiner zu Hause ist. Und Hundehaare an den Socken gehören auch der Vergangenheit an!
Ganz billig ist die Sache aber nicht, 500 EUR hat der gekostet.
 
Zurück
Oben Unten