Musik Irische Musik mit Gesang

F

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo,


mache gerade ein Englisch-Referat über Irische Musik und brächte da noch einen Song, also ein Stück mit Gesang.

Am besten etwas Moderneres (Enya, ...)

Kennt vielleicht einer von euch da etwas?


Danke im Voraus,
Faser
 
was sollte es denn sein ?

Irish Folk, eher was rockigeres oder popigeres oder eher Traditionell, Liedermacher. Die Iirsche Musik ist sehr vielfältig.

So aus dem Kopf könnte man da the Pogues nehmen oder the Corrs, the Dubliner oder Kieran Halpin ...
 
hi faser,

z.B. ein älteres Werk von den Pogues.
*klick* Albumliste-The Pogues

...passt bestimmt gut in den Englischunterricht. hehehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank schonmal.

Also bisher habe ich in meinem Referat versucht, eine Beziehung zwischen der traditionellen (Folk) Musik und der "modernen" Irischen Musik herzustellen.

Ich habe halt bisher nur Tunes, also Stücke ohne Gesang und sollte da vielleicht noch welche haben.

@Difool: Vielen Dank, ich gucke es mir mal an.
 
mike scott und überhaupt: die waterboys.
 
also mir fallen da auf anhieb die grandiosen waterboys, die dubliners und die afrocelts (früher afro celt sound system) ein. bei letzteren mischen auch zwei iren mit und verbinden afrikanische musik mit irischer - ich finds ziemlich cool!

gruß
McO
 
Vielleicht was von Fiddlers Green? Ist mit Gesang und eine symbiose aus klassischen und modernen irischen Elementen.
 
Vielen Dank.
Das, was ich dem iTMS entnehmen konnte, klingt alles nicht schlecht.

Gibt es vielleicht irgendeinen "Klassiker" der Irischen Song-Kultur? *hehe*
 
white roof, whyskey in the jar, usw.

muss net stimmen, unsere Englishlererin hatte son Irren bei uns in der Stunde, und der hat das gesungen. Dann hat usere Englishlehrerin dazu getanzt, so diesen Irischen tanz. das war Eklig.... Die Frau ist so hässlich wie, wie, wie ein (mein) PC
 
populäremusikalisch:
mike scott\bring 'em all in
the waterboys\the whole of the moon
the corrs\irgend was
u2 (musikalische volkshelden eines jahrhundertelang von den briten unterjochten volkes)\war
simple minds\belfast child (krombacher-soundtrack)

etwas härter:
the pogues\rum, sodomy and the flesh

traditionell:
the dubliners\alles
 
Zurück
Oben Unten