Irische Musik mit Gesang

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Faser, 07.07.2004.

  1. Faser

    Faser Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Hallo,


    mache gerade ein Englisch-Referat über Irische Musik und brächte da noch einen Song, also ein Stück mit Gesang.

    Am besten etwas Moderneres (Enya, ...)

    Kennt vielleicht einer von euch da etwas?


    Danke im Voraus,
    Faser
     
  2. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    14.949
    Zustimmungen:
    142
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    was sollte es denn sein ?

    Irish Folk, eher was rockigeres oder popigeres oder eher Traditionell, Liedermacher. Die Iirsche Musik ist sehr vielfältig.

    So aus dem Kopf könnte man da the Pogues nehmen oder the Corrs, the Dubliner oder Kieran Halpin ...
     
  3. Difool

    Difool Super Moderator

    Beiträge:
    8.652
    Medien:
    34
    Zustimmungen:
    2.471
    Mitglied seit:
    18.03.2004
  4. Faser

    Faser Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Vielen Dank schonmal.

    Also bisher habe ich in meinem Referat versucht, eine Beziehung zwischen der traditionellen (Folk) Musik und der "modernen" Irischen Musik herzustellen.

    Ich habe halt bisher nur Tunes, also Stücke ohne Gesang und sollte da vielleicht noch welche haben.

    @Difool: Vielen Dank, ich gucke es mir mal an.
     
  5. shortcut

    shortcut Mitglied

    Beiträge:
    2.918
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    mike scott und überhaupt: die waterboys.
     
  6. McOdysseus

    McOdysseus Mitglied

    Beiträge:
    6.241
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    852
    Mitglied seit:
    31.12.2003
    also mir fallen da auf anhieb die grandiosen waterboys, die dubliners und die afrocelts (früher afro celt sound system) ein. bei letzteren mischen auch zwei iren mit und verbinden afrikanische musik mit irischer - ich finds ziemlich cool!

    gruß
    McO
     
  7. Vielleicht was von Fiddlers Green? Ist mit Gesang und eine symbiose aus klassischen und modernen irischen Elementen.
     
  8. Faser

    Faser Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Vielen Dank.
    Das, was ich dem iTMS entnehmen konnte, klingt alles nicht schlecht.

    Gibt es vielleicht irgendeinen "Klassiker" der Irischen Song-Kultur? *hehe*
     
  9. Zwergenkönig

    Zwergenkönig Mitglied

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    09.05.2004
    white roof, whyskey in the jar, usw.

    muss net stimmen, unsere Englishlererin hatte son Irren bei uns in der Stunde, und der hat das gesungen. Dann hat usere Englishlehrerin dazu getanzt, so diesen Irischen tanz. das war Eklig.... Die Frau ist so hässlich wie, wie, wie ein (mein) PC
     
Die Seite wird geladen...