Irgendwie bin ich enttäuscht / MacBook Core2Duo

D

donkekis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
heyho,

ich habe jetzt seit knapp 3 -4 Wochen mein Macbook mit 2ghz, 1Gb. Ich bin geswitcht weil ich was zum arbeiten haben wollte, was richtiges halt. Hauptsächlich um mit Logic Express und ähnlichen Sachen zu arbeiten. Viele haben daraufhin gesagt, hol dir einen Apple.

Ich bin nicht unbedingt unglücklich aber , ich weiß nicht , ich hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft Leistungsmäßig. Er bremst ein bisschen finde ich.
Zum beispiel, wenn man ihn grad eingeschaltet hat und auf die Festplatte klickt, dann dauerts schon etwas am Anfang bis er reagiert. Mir hat jemand gesagt, das würde an den Core 2 Prozessoren liegen, is da was dran?

Manchmal klebt meine Maus auf irgendwas fest und zieht oder markiert dann alles. Liegts an der Maus? Die is Kabellos.

Bis jetzt gabs keine größeren Fehlermeldungen, kleinigkeiten die sich mit einem Neustart des jeweiligen Programms beheben ließen, aber irgendwie, weiß nicht , ich hab halt echt eine Maschine erwartet.

Liegts vllt an der Software? Hab ich mir einen Virus geholt, oder wurds Fehlerhaft geliefert?
 
ne bei mir ists ungefähr genauso (+reperaturen)
 
Hast du deins schon mal eingeschickt oder wie darf ich reparatur verstehen
 
Wenn Du willst können wir ja tauschen (MBP CD) ;)
 
virus kannste schonmal ausschließen, gibts nicht.
ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, sowas ist halt auch subjektiv. mein imac (siehe sig.) geht ab wie die angst.
 
Es gibt Programme die laufen noch nicht native mit den Intel Prozessoren, daher die Geschwindigkeitseinbußen.

Und Viren gibt es nicht!!!!!!!!
 
SPEICHER ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Speicher!

2GB Rulez
 
donkekis schrieb:
Hast du deins schon mal eingeschickt oder wie darf ich reparatur verstehen

ja nach 2monaten 3wochen in der reperatur:

und jetzt hab ich ein fiepenes und brummendes macbook
 
donkekis schrieb:
Macbook mit 2ghz, 1Gb. Ich bin geswitcht weil ich was zum arbeiten haben wollte, was richtiges halt. Hauptsächlich um mit Logic Express und ähnlichen Sachen zu arbeiten. Viele haben daraufhin gesagt, hol dir einen Apple.
Ich bin kein Experte, aber 1 GB scheint mir für Logic nicht sonderlich viel zu sein.
 
Wenn Dein Rechner normal läuft (nicht gerade eben erst eingeschaltet, sondern er ist wirklich betriebsbereit und lauert auf Eingaben), Du benutzt mal die Maus nicht, sondern das Trackpad - Was funktioniert dann nicht oder zu langsam?
 
Alles wird gut mit 2GB Ram! Können Dir hier viele Leute bestätigen. Probiers mal aus! :)
 
Hmmm, ich habe noch ein altes PowerBook G4 bei dem alles super flutscht.
Keine Verzögerungen mit der Maus, keine Fehlermeldungen – alles bestens.
Logic Express müsste auf deiner Mühle eigentlich laufen! Könnte schon sein,
das irgendwas defekt ist (Vorsicht: Halbwissen). Ist jedenfalls seltsam, das deine
Maus schon Zicken macht.
 
kanns sein das die seite vorhin mal down war?

Ja stimmt schon, ich hab mich gestern mal erkundigt was 1gb extra kostet, ich hab nämlich ein anderes MAC Book mit dem älteren Prozessor gesehn mit "gb Ram und das is echt gerannt ohne Ende.

Mit dem Trackpad geht alles Einwandfrei, ich kann jetzt auch nicht sagn ob das mit dem öffnen der einzelnen Fenster ein Problem ist oder normal, kann auch sein dass ich etwas empfindlich bin weil ein Macbook nicht ganz billig ist. Also ich würd mal sagen das dauert so um die 0,3 bis 0,5. Hat aber auch schon erheblich länger gedauert, allerdings war das einmalig
 
welche logic expres version hast du?
 
Universal Binary

7.2.3, gestern erst ein Update gezogen.
 
Zurück
Oben Unten