Irgendwer/was will mich hacken ...

Zu 1) Es erscheint ein Popup, das nicht drauf schließen lässt obs das OS oder der Router ist.

Zu 2) Kam aus heiterem Himmel, die Ausgangssituation habe ich ja schon beschrieben.

Zu 3) Ich sagte ja schon, ich weiss den genauen Wortlaut nicht mehr. Wenn jemand die Fehlermeldung auch schon hatte, weiss er was ich meine. Sollte es nochmal auftreten schreib ichs mal genau auf.
 
is ja witzig - dein OS redet mit dir! :D
ich will dass meins auch mal n paar nette worte sagt, oder mich vor bösen sachen warnt... :(
 
Ich halte es für eine Fehlermeldung, die aufgrund einer vom Router zurückgewiesenen WPA-authentifizierung (von einem Deiner (!) Rechner aus) erfolgte, möglicherweise durch ein Funk-Übertragungsproblem.

Du hast ja auch geschrieben, daß Du zu der Zeit gerade massig Daten über's Netz kopiert hattest.

No.
 
Diese Fehlermeldung hatte ich auch gehabt vor zwei Wochen und darauf hin sofort mit iStumpler mal geschaut, ob irgendjemand in der Nähe ein WLAN laufen hat. War aber nix.
Soweit ich mich erinnern kann, hiess es tatsächlich "irgendwer".
 
Meldung

Habe die Fehlermeldung leider auch noch nie gesehen. Die Meldung die auf doppelt vergebene IP Adressen hinweist lautet i) anders und ii) hat einer der Rechner ein Problem Daten auszutauschen.
Könnte mir eher vorstellen, jemand hat dein NW gehackt und läßt es Dich wissen. Ich würde erstmal das Ding vom Internet trennen und mal in Ruhe die Sicherheitseinstellungen überprüfen und ändern. Denke auch daran alle PW in deinem NW zu ändern und die Schlüssel auszutauschen.

Viel Glück

S.
 
Moin

Wenn du die Fehlermeldung naechstes mal hast, gebe mal im terminal `netstat` ein.
Das listet dir alle Verbindungen auf.
Vielleicht vorher die I-Netverbindung trennen, sonst koennte das etwas laenger dauern. :)

Stitch
 
O.k. mach ich, ich bedank mich mal für die Hilfe soweit.
Merci
 
Habt Ihr meinen Beitrag nicht gelesen?
Ich kenne diese Meldung, ich habe keine gleichlautenden IP Adressen im LAN und in den Logs des Routers war auch nichts zu finden!

NeoSD
 
Moin

NeoSD schrieb:
Habt Ihr meinen Beitrag nicht gelesen?
Ich kenne diese Meldung, ich habe keine gleichlautenden IP Adressen im LAN und in den Logs des Routers war auch nichts zu finden!

NeoSD

Sicherlich habe ich das gelesen aber auf was bezieht sich jetzt dieses Posting? kopfkratz

Stitch
 
Ich vermute mal Fast, dass es ein Defektes Datenpaket war, das den Fehler verursacht hat.Kann vorkommen,wenn grosse Dateien Kopiert werden oder wenn die Rechner sich Gegenseitig nicht Mögen.Ganz selten kommt es auch einfach so mal vor.Beruhige dich,is nix Schlimmes.

MeNz666

INSANE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!EVIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Das bezog sich darauf das hier spekuliert wird woher die Meldung kommt.
Es wird von einer Firewall gemunkelt (die bei mir nicht aktiev ist, sonst hätte ich das geschreiben), oder das WLAN gehackt worden sei (kann nicht sein sonst hätte ich in den Logs was sehen müssen)
Es muss definitiv eine Meldung von OSX sein. Ich kann mir nicht vorstellen das mein Router an meinen Rechner ne Meldung rausgibt, oder?

NeoSD
 
der schärfste fred seit langem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


ich tippe auf schorsch busch. falls du jemals in deinem leben deutschland verlassen hast, bist du eine potentielle gefahr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Discovery schrieb:
der schärfste fred seit langem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


ich tippe auf schorsch busch. falls du jemals in deinem leben deutschland verlassen hast, bist du eine potentielle gefahr...
MIST *schau über die Schulter* :D
 
Ob in die Fresse hauen was hilft... manchmal ja. Aber woher weisst Du denn dass der Nachbar der Eindringling ist?
 
Jaja schrieb:
Vielleicht eine blöde Frage.. Mein Bruder hat gesagt auf Macs kann man von aussen gar nicht zugreifen... das heisst er hat Unrecht? Kan z.B irgend jemand durch das Internet mein Zeugs anschauen?

Hundertprozentige Sicherheit im Netz ist eine Illusion.

Es gibt aber Sicherheitskonzepte, die eine größtmögliche Sicherheit bieten. Bemühe dazu mal die Forensuche, denn dazu wurde viel geschrieben.
 
Hi, ich hatte diesen Fehler auch vor kurzem!
Habe einen Thread geschrieben, aber auch keine richtige Ifo bekommen...
Unter meinem Beitrag:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=70506&highlight=taner

ist auch ein SCREENSHOT dieser Fehlermeldung zu sehen.
Ich kann ihn jederzeit reproduzieren, wenn ich eine riesen Datei (2 Gig) kopiere.

Gruß Taner
 
db1nto schrieb:
Hi, ich hatte diesen Fehler auch vor kurzem!
Habe einen Thread geschrieben, aber auch keine richtige Ifo bekommen...

Ich kann ihn jederzeit reproduzieren, wenn ich eine riesen Datei (2 Gig) kopiere.

Hast du ein Feedback an Apple geschrieben?
 
Wie geil ist das denn:

Auf das Netzwerk wurde möglicherweise unerlaubt zugegriffen. Das Netzwerk wird für ungefähr eine Minute daktiviert
Muahahaha... :D

Voll konkrete Aussage, Alter! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten