Irgendwer/was will mich hacken ...

1. ralfinger

ralfinger Thread StarterMacUser Mitglied

Hi, hatte soeben die Meldung "Irgendwer greift unerlaubt auf Ihr netzwerk zu, die Verbindung wird für eine Minute getrennt" auf meinem Powerbook. Ich hänge aber noch mit einem G5 auf dem Router, der gerade Daten ans PB schaufelt. Könnte die Meldung auch daher kommen? Ich hab eigentlich alles laufen wat geht. WPA, Firewall softwareseitig, NAT, Netzwerk versteckt. Fehlzündung? Ansonsten müsste ich nämlich mal eben die Nachbarn besuchen und Ihnen eine in die Fresse hauen ;-) Kennt sich da jemand aus?

EDIT: Das schreib ich doch nur so. Kann keiner Fliege was zu leide tun. Ich korrigiere also ... die Nachbarn besuchen und sie freundlich, aber bestimmt darum bitten den Datenschutz nicht zu verletzen und meine Privatsphäre zu respektieren. :D

ralfinger, 04.02.2005
  2. Lynhirr

Lynhirr

Ich kenne deine Nachbarn nicht. Sind sie kräftig gebaut? Haben die gute Anwälte? :cool:

Die Meldung kenne ich nicht. :D

Lynhirr, 04.02.2005
  3. wegus

wegusMacUser Mitglied

Mit in die Fresse hauen? Nein!

Zieh doch einfach das DSL-Kabel ab, beim Datenübertragen ist es eh über. Damit hast Du die schnellste Prüfung. Gibt's zu Deiner Firewall eine Log-Datei?

wegus, 04.02.2005
  4. juggleberry

juggleberryMacUser Mitglied

sorry aber:

muahahaha "irgendwer" :D
    das liest sich wie eine windows fehlermeldung: "irgendwas stimmt nicht, der pc wird heruntergefahren"

juggleberry, 04.02.2005
  5. ralfinger

Wie mitfühlend :D
    Naja ... schau mer mal. Im Moment ist Ruhe. Ich hab auch keine Sensiblen Daten auf den Rechnern, die brenn ich sowieso immer auf DVD. Aber bissl nervös macht mich dat schon. Abwarten, vielleicht wars wirklich nur ein Netzwerkfehler.
    Gruß

ralfinger, 04.02.2005
  6. ralfinger

Ich geh mal raus und schau aufs Klingelschild, vielleicht hat das jemand gegen "Heise" getauscht. :D

ralfinger, 04.02.2005
  7. admartinator

admartinatorMacUser Mitglied

Kollege ralfinger ist schon einer der seltsameren Mitbewohner dieses Forums... kopfkratz

admartinator, 04.02.2005
  8. ralfinger

Und das schreibt jemand dessen Signatur "DER PFERD HEISST HORST!" lautet ?! :D
    Wieso bin ich seltsam? Bin nur über die Meldung erschrocken. ich denk mal es war ein Netzfehler. Aber das ganze müsste ja auch andersrum gehen. ich werd mal Kismac oder sowas installieren, dann müsste ich ja scannen können wer außenrum sitzt, oder? Welches Tool gibt mir denn Aufschluss wer sich alles in meinem Netzwerk rumtreibt? Gibts da bei OSX Bordmittel?

ralfinger, 04.02.2005
  9. Jaja

JajaMacUser Mitglied

Vielleicht eine blöde Frage.. Mein Bruder hat gesagt auf Macs kann man von aussen gar nicht zugreifen... das heisst er hat Unrecht? Kan z.B irgend jemand durch das Internet mein Zeugs anschauen?

Jaja, 04.02.2005
  10. Flamywyhn

FlamywyhnMacUser Mitglied

Lieber seltsam als.... :D

Flamywyhn, 04.02.2005
Die Seite wird geladen...