Irfanview für MAC

Happyhan

Happyhan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Hallo,

sein kurzem bin ich jetzt hier im Forum gelandet und ihr hab mir schon sehr weiter geholfen. Danke hierfür !
Jetzt zu meiner Frage (typisch für einen Win User). Auf Win gibt es ein Programm das ich sehr schätzte es heist "Irfanview" vielleich kennt der ein oder andere "Zwitter" hier auch das Programm unter www.irfanview.de kann man es herrunter laden. Gibt es einen Vergleichbaren Viewer der soviel Formate versteht auch für MAC...?

Vielen dank schon mal !
Happyhan
 
Graphic Converter
 
HY Happyhan,

vergleichbar , wenn nicht sogar besser ist grapic converter, such mal danach!

Selber war ich auch von irfanview begeistert, aber obwohl grapic converter was kostet: es ist sein geld wert !

mfg Klaus

*derselberneuhierist*
 
schließe mich an. welches programm mir aber auch extrem geholfen hat, ist iView Media Pro. Nur nicht ganz billig.
 
michelblick schrieb:
schließe mich an. welches programm mir aber auch extrem geholfen hat, ist iView Media Pro. Nur nicht ganz billig.

Also der G.C., ist schon seit Jahren mein ständiger begleiter!!!!
Und er wird von Version zu Version besser!!!!!
 
Ich mag unter Windows immer noch die Version 2.x von ACDSee lieber als IrfanView (und lieber als die völlig überfrachteten späteren ACDSee-Versionen). Auf dem Mac reichen mir "Vorschau" und "iPhoto 4".
 
Irfan ist bei Win schon der Hammer. Selbst auf ner alten Dose lädt dieses Programm ein EPS mit 50 MB ruckzuck. Habe tatsächlich nichts vergleichbares auf dem Mac gefunden. Trotzdem: GraphicConverter ist der Favorit (Vorschau und iPhoto erfüllen nicht annähernd die Forderungen nach Vergleichbarkeit zu Irfan!).

ruedi222
 
Wenn es nur ums anschaun von Bildern geht, Magic Lantern funktioniert genauso wie IrfanView und das sauschnell...

Kann allerdings nix anderes.
 
Ich hab auch nach einem IrfanView-Ersatz gesucht und JView kommt dem als reiner Viewer schon sehr nahe.
 
Na, dann schmeiss ich doch noch eine recht neue, deutsche Software mit in den Thread:

CocoViewX

Sven Janssen war ebenfalls auf der Suche nach einem einfachen und schnellen Viewer für den Mac. da er keinen gefunden hat, hat er halt CocoViewX geschrieben. Ist halt erst Version 0.6 Beta, wird aber ständig weiterentwickelt, also schaut es Euch mal an und gebt Sven ein Feedback.

Gruß, Sascha
 
Um ein Bild einfach nur schnell anzuschauen, genügt es doch das Bild mit Vorschau zu öffnen oder auf Safari zu ziehen. :D
 
IrfanView für Mac
(Original-Programm 4.25 mit Plugins in einer "Winebottle")

Versuchs mal damit:

ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber einen Versuch wert. Bei mir läufts!

LG und viel Spaß beim ausprobieren (x11 muss aber installiert sein !!)
 
Xee
nicht wirklich irfanview, aber gar nicht mal so schlecht...
 
Da werden ja wieder steinalte Threads ausgegraben, ;)
Gruss
der eMac_man
 
Da werden ja wieder steinalte Threads ausgegraben, ;)
Gruss
der eMac_man

Ja besser als den millionsten "irfanview für mac" thread zu eröffnen und wenn man nach genau dem bei google sucht landet man recht schnell hier, also dachte ich mir besser so ;-)
 
XnViewMP

weils noch nicht genannt wurde:

(und bei der Frage nach einer Mac-Alternative zu IrfanView finde ich ist dies eigentlich die passendste Alternative da auch Freeware...)

http://newsgroup.xnview.com/viewtopic.php?f=60&t=24056

ist zwar eine Beta, läuft aber super... und kann echt viel... und ist 64-bit

grüzi
der blitz
 
Nach sieben Jahren wird sich der TE ja wohl bereits für irgendwas entschieden haben ...
 
Zurück
Oben Unten