IrDA USB Adapter unter Virtual Box für Polar Pulscomputer/Software nicht gefunden

D

Domme02

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem: Die Polar Pro Trainer Software (Sportuhren) wird nicht von Mac unterstützt. (hab ein Macbook Pro von 2011)

Also habe ich mir die Virtual Box von Sun downgeloaded und Windoof XP Home installiert. Das Programm läuft in der Box super und ich kann auch normale USB Sticks in der Box nutzen.
Das einzige Problem ist aber, dass mein Redbridge IrDA Infrarot-USB-Stick nicht funktoniert, den ich zur Auswertung der Pulsuhr benötige. Der Irda Stick wird vom Mac nicht erkannt und in der Box dann natürlich auch nicht.
Ich finde ihn also auch nicht in der Box unter Devices und kann ihn zu keinem Filter hinzufügen.

Was soll ich tun?
 
kann mir niemand helfen? Es läuft immernoch nicht... ich habe jetzt sogar einen Polar IrDA Stick, der laut anderer Usern Mac kompatibel ist. Nun wird der Stick als Unknown Device in der Box angezeigt. Den Treiber habe ich ebenfalls erfolgreich installiert.
Aber es funktioniert nicht. Unter Hardware ist der Stick auch nur als Unknown Device und nicht als Infrarot-Schnittstelle
 
Hallo Domme02.
sobald dein Win XP in Virtual Box läuft und der IrDA Stick angeschlossen ist (Treiber installiert sind). klickst du mit der rechten Maus Taste am unteren Fenster Rand auf das USB Stick Symbol, dann sollte der IrDA Stick (bzw. der Name des Herstellers des verbauten IrDA Chips) in einer Liste aufscheinen, drauf klicken! und der IrDA Stick ist nun aktiv, du kannst ihn somit für die Datenübertragung verwenden! bei mir geht's, Polar 720S + Belkin IrDA + Polar Precision Performance SW
;-)
 
Wenn ich unten Rechts auf das USB Stick Symbol klicke steht da aber leider nicht IrDA Stick und auch nicht der Hersteller des Sticks sondern eben "Unknown Device". Ich klicke natürlich trotzdem drauf um ihn zu aktivieren. aber es funktioniert nicht!
 
Also ich verwende den IrDA Stick mit der Polar 720S und PPP SW auf einen W7 PC mit XP in Virtual Box ohne Probleme.
Habe aber extra für dich am Macbook (XP in Virtual Box) getestet ob der IrDa Stick auch dort erkannt wird, ja es geht genauso, scheint auf und wird also regulär erkannt.
Hast du vielleicht mal versucht den Stick in den Mac zu stecken bevor du VirtualBox gestertet hast?
Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, vielleicht liegts wirklich an deinem IrDA Stick??
 
Zurück
Oben Unten