IRC - Welchen Client könnt ihr empfehlen?

  1. cocki

    cocki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Da ich eine Vergangenheit als "Gamer" habe, habe ich viele Kontakte, die ich über den IRC pflege. Es gibt tatsächlich Leute, die kein ICQ (o.ä.) benutzen. :(
    Auf meinem PC hatte ich dafür das Standard-Programm mIRC und dann Scripte dazu installiert (Acidmax von Team-Nexgen bzw. nonamescript ).

    Auf dem Mac war ich bisher ziemlich enttäuscht: Keines der von mir getesteten Programme kam meiner Meinung nach an die Bedienung von mIRC heran. Jetzt habe ich eins gefunden, dass zumindest optisch mIRC sehr ähnlich ist, dafür aber wenig Komfort bietet. Dennoch ist es im Moment meine erste Wahl.

    [​IMG]

    Welche Erfahrungen habt ihr, welches Programm könnt ihr empfehlen? Übrigens habe ich in der Suche "IRC) eingegeben und >> nichts << gefunden. Ich nehme gerne jeden Hinweis an, wenn das Thema schon durchgekaut wurde, SuFu-Trollposts erspart mir aber bitte :p
     
    cocki, 06.08.2006
  2. Rappy

    RappyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
    Rappy, 06.08.2006
  3. cocki

    cocki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Dankesehr, das erklärt, wieso die Suche nix ausspuckt. :)
    Vielen Dank auch für den Hinweis auf den Thread, werde mal in Ruhe stöbern ;)
     
    cocki, 06.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IRC Welchen Client
  1. Veit Maier
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.420
    glancos
    04.10.2016
  2. miamikel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    385
    oneOeight
    28.11.2009
  3. everalmighty
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    500
    everalmighty
    08.05.2009
  4. Peganos
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    530
  5. smrx
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    388
    screamingvinyl
    10.09.2008