irc - was anderes ausser shareware ?

Original geschrieben von Lynhirr
 

Weißt du auch wie? :rolleyes:

wavey

Lynhirr
 

Es gibt mehre Identd, ich beschreib das mal mit NullIdentd. Das ist ein fake ident, alle dann hat jeder user auf dem Rechner den selben ident

1. Das hier saugen
2. Terminal auf
3. mv /wo/immer/es/ist/nullidentd-1.0.tar.gz /usr/local
4. cd /usr/local
5. tar xzfv nullidentd-1.0.tar.gz
6. cd nullidentd-1.0
7. make
8. make install

nun ist der identd in /usr/local/sbin

jetzt wollen wir noch das er sich immer mitstartet. das macht man am besten über xinetd

9. cd /etc/xinet.d
10. touch nullidentd
11. vi nullidentd

in die datei gehört das eingefügt.

service auth
{
disable = no
socket_type = stream
protocol = tcp
wait = no
user = nobody
server = /usr/local/sbin/nullidentd
server_args = wunschident
}

Als letzen Schritt starte man den xinet neu.

P.S.: Eigentlich kleines Tutorial, komisch ich hab mir nie gedanken über Ident inb OS X gemacht, da das für mich immer ein andere Rechner übernommen hat. Hab das gerade getestet mit Nullidentd und es funktioniert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

so ich habe das mit http://www.fishbeam.de/siesta/ident.php
getestet. Nachdem ich das Programm installiert hatte habe ich gebootet (geht aber auch mit Dienst starten) und danach war der ident-Port 113 offen.
Xchat Aqua geöffent Nutzerdaten angegeben + Serverinfo und alles funktioniert.


- Thomas
 
Herzlichen Dank!

Original geschrieben von ts_
Hallo,

so ich habe das mit http://www.fishbeam.de/siesta/ident.php
getestet. Nachdem ich das Programm installiert hatte habe ich gebootet (geht aber auch mit Dienst starten) und danach war der ident-Port 113 offen.
Xchat Aqua geöffent Nutzerdaten angegeben + Serverinfo und alles funktioniert.
 

Danke, du bist mein Held! :D

wavey

Lynhirr
 
Re: Herzlichen Dank!

Original geschrieben von Lynhirr
 

Danke, du bist mein Held! :D

wavey

Lynhirr
 

das war die aqua/os x variante, meine war die shell version davon *g*
 
Re: Herzlichen Dank!

Original geschrieben von Lynhirr
 

Danke, du bist mein Held! :D

wavey

Lynhirr
 

Naja wir wollen es nicht übertreiben. :)


- Thomas
 
Re: Re: Herzlichen Dank!

Original geschrieben von ts_
 

Naja wir wollen es nicht übertreiben. :)


- Thomas
 

helden sterben meistens :p
 
Jetzt erst

Original geschrieben von mikeIV
 

das war die aqua/os x variante, meine war die shell version davon *g*
 

Hab ich erst jetzt gesehen. Sorry. :)

Du bekommst auch ein Ständchen :music

wavey

Lynhirr
 
ich hab iRC (www.mice-software.com) das is zwar shareware, schaltet sich aber net ab. musst lediglich ein kleines fenster beim start wegklicken.
(habs übrigens registriert)

btw.: kommt mich mal besuchen siehe sig:D
 
Xchat aqua bringt einen eigenen identd mit ..

einfach in den preferences unter network/network setup einen haken bei "enable built in identd" setzen .....

vorraussetzung is natürlich das du dich ohne router einwählst ... ansonsten muss vom router port 113 auf deinen mac geforwardet werden...


mfg
duckyca
 
Ich nutze Minerva (erhaetlich bei Versiontracker), was allerdings auch Shareware ist. Einzige Einschraenkung, dass nach 60 min ein Popupfenster sich oeffnet. Das finde ich jetzt nicht sooo sonderlich tragisch.
Ansonsten finde ich das Programm recht ansprechend. Das identd Problem tritt auch nicht auf, da entsprechende Tools mit dabei sind.

Gruss vina
 
Zurück
Oben Unten