irc - was anderes ausser shareware ?

C

CheGuevara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
0
ich hab dafür leider nur so eine doofe shareware die sich nach 30min selber ausschaltet :(

hat bzw. kennt jemand von euch ein besseres prog mit dem ich auch länger online leiben kann ? :music
 
Ich persönlich nehme XChat Aqua
Hat zwar noch einige Kinderkranheiten, aber ist einfach zu bedienen, gut zu konfigurieren und ja, wenn man vorher Linux benutzt hat kommt kaum was anderes in Frage... :)
Also an sich funktioniert alles, was funktionieren muss, aber es kommt (wirklich selten) mal vor, dass es mal abstürzt, aber wirklich nichts dramatisches.

Gute, kostenlose, Open-Source Software!

Pench.
 
Indent

Ich arbeite auch mit X-Chat Aqua.

Gibt es mittlerweile vielleicht eine Lösung für dieses Indent-Problem von T-online-Nutzern unter Panther?

wavey

Lynhirr
 
Was gibt es denn für ein Ident Problem? Ich bin mit dem Panther im Quakenet und habe keine Probleme.

Björn
 
Da kann ich mich nur anschliessen.Das meiner Meinung nach beste IRC-Freeware-Programm für Mac OS X.
 
Original geschrieben von [TB]Lucky
Was gibt es denn für ein Ident Problem? Ich bin mit dem Panther im Quakenet und habe keine Probleme.

Björn
 

Hallo Björn,

ich habe das Problem auch noch, allerdings habe ich eben nochaml das Forum durchsucht und den Link http://www.fishbeam.de/siesta/ident.php
gefunden. Das werde ich heute abend ausprobieren oder hast du das schon versucht?


Thomas
 
de.Mac & mac.de

Original geschrieben von [TB]Lucky
Was gibt es denn für ein Ident Problem? Ich bin mit dem Panther im Quakenet und habe keine Probleme.

Björn
 


Nun, ich bin wohl im IRCnet (bin jetzt im Büro) und ich wähle mich von T-online-Account ein.

Dann verlangen die deutschen Server (irc.uni.berlin und so) einen Indent, sonst kommt man nicht rein. Unter 10.2.8 gab es einen Hack dazu über Terminal, der unter Panther nicht funktioniert.

Im Grunde interessieren mich nur Gruppen wie de.mac & mac.de

wavey

Lynhirr
 
Also im QNet brauch ich solche Ident Server nicht, da komme ich auch ohne das Ding rein.

Björn
 
irssi ueber fink installen fuer die freaks :)

ansonsten Xchat aqua...


aber irssi is einfach klasse ;)
 
Gut, das!

Original geschrieben von ts_
 
ich habe das Problem auch noch, allerdings habe ich eben nochaml das Forum durchsucht und den Link http://www.fishbeam.de/siesta/ident.php
gefunden. Das werde ich heute abend ausprobieren oder hast du das schon versucht?
 

Das war gut getan von dir, danke :D

Ich komm jetzt nicht so schnell dazu, wäre dir daher dankbar, wenn du hier das Resultat deines Testes posten würdest oder an privat-mail

wavey

Lynhirr
 
Mac Gruppen

Original geschrieben von [TB]Lucky
Also im QNet brauch ich solche Ident Server nicht, da komme ich auch ohne das Ding rein.

Björn
 

Kannst du über QNet denn die Channels: de.mac & mac.de erreichen? Und welchen Server nimmst du?

wavey

Lynhirr
 
Ich könnte die Channel aufmachen, nur wäre das nicht das was du meinst denk ich. Wenn die Channel in einem anderen Netz sind, kannst du die nicht einfach erreichen, du mußt du dann entsprechend in das Netz joinen.

Björn
 
Original geschrieben von insk
irssi ueber fink installen fuer die freaks :)
 
Gibts auch schon als OSX-Port: IrssiX
(Benutze ich, Xchat Aqua hab ich noch nicht getestet...)
 
Hat X-Chat Auqa leicht keinen Ident? Ich merk das selber hier nicht, da der Linux Router denn Ident vorgibt.

Aber einen Ident Daemon kann man sicher leicht installieren ;-)
 
Jo klar aber mit GUI ist ja langweilig ;)
 
aehm bringt das evlt. was: "/set identd ON"

also bei Xchat aqua
 
Original geschrieben von insk
 

aehm bringt das evlt. was: "/set identd ON"

also bei Xchat aqua
 

nee bringt nix

/set identd ON
identd set to: 1

Your connection is restricted!
--- RETRAX sets mode +r RETRAX
 
Nope

Original geschrieben von insk
 

aehm bringt das evlt. was: "/set identd ON"

also bei Xchat aqua
 

Das geht nicht, da in Panther, anders als bei Jaguar kein Indent-Server mehr installiert ist. Da konnte ich den ja noch freischalten.

Auf der Seite: http://www.fishbeam.de/siesta/
scheint es die Lösung plus einem IRC-Client zu geben. Ich werde das testen müssen. :rolleyes:

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten