IRC-Verbindung schlägt fehl (alle Clients)

Die Neugierde hat jetzt doch gesiegt...

Mach mal was gegen Deinen offenen Squid 2.4

ACL LAN src 192.168.1.0/24
ACL LAN allow
ACL all deny

So in der Art...

Gruß,

Cube
 
Was bewirkt denn der squid?

Ich habe die Maschine selber garnicht eingerichtet (das war mein Bruder) und bin eigentlich absolut unbelesen, was Linux/Unix und Kommandozeilee betrifft.


Habe auf dem Server eine squid.conf in /etc gefunden. Nehme an, dass du diese Datei meintest.

In dem von dir geschriebenen Beispiel muss ich die IP-Adresse wohl durch die des Servers ersetzen? Folgt hinter dem Schrägstrich dann der Port?

Also 192.168.1.2/24 wäre dann die Server-Adresse mit Port 24 (ist Port 24 der IRC-Port?)


Achso, was ich vor lauter Hosts und IPs vergesse: Was hat freenode mit blized zu tun?


Tut mir Leid, dass ich euch jetzt so mit Fragen überschütte, bin aber für alle Antworten dankbar ;-)
 
hmm ich habe leider auch noch keinen weg gefunden ident ans laufen zu bekommen =/
wenns irgendwer geschafft hat -> her mit der lösung ;)
 
Danke für den Link.

Hatte mich erst schon tierisch gefreut, dass das Programm ja klappt, doch dann musste ich sehen, dass ich immer noch "k-lined" bin.

Scheint also nicht ganz zu klappen.


Oder ist es bei dem Programm Pflicht, den Port 113 freizugeben?


BTW: Wie kann ich denn was gegen mein Open Proxy tun?


Danke für Antworten,
Faser
 
Original geschrieben von Faser
Danke für den Link.

Hatte mich erst schon tierisch gefreut, dass das Programm ja klappt, doch dann musste ich sehen, dass ich immer noch "k-lined" bin.

Scheint also nicht ganz zu klappen.


Oder ist es bei dem Programm Pflicht, den Port 113 freizugeben?


BTW: Wie kann ich denn was gegen mein Open Proxy tun?


Danke für Antworten,
Faser
 

hum k-lined hat nichts mit ident zu tun, mit port forwarden weiß ich nich da ich nen dmz aktiviert habe, das proggie an sich funzt aber 100%ig!
 
So, jetzt läuft's...

Lag in der Tat am OpenProxy. Lief allerdings erst, nachdem ich mich neu eingewählt hatte (obwohl die IP schon in die BlackList eingetragen war).


Vielen Dank für Eure Hilfe,
Faser
 
Hi,

Ich habe mir das identd-Installationsdingens von fishbeam.de runtergeladen. Hat einer von Euch eine Ahnung, wie ich den Ident "nobody" ändern kann? Ich hab schon versucht, im xinet.d und so zu gucken, ob da verweise sind zu den dateien, die das installationsprogramm auf Platte abgelegt hat, habe aber nichts gefunden. Jemand eine Idee?

Jerry
 
boah ihr habt probskopfkratz

geht einfach auf andere server, wie z.b. quakenet, euirc, ...
gibt so viel
 
suuuuuper tipp. echt jetzt....:confused:
 
Zurück
Oben Unten