IRC-Clients

Groemel

Groemel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hello Community,

was für Client für IRC benutzt ihr, und warum?

Ich bin neulich auf einen, meines erachtens guten, gestoßen, namens "Conversation". Benutzt den noch jemand?
 
Ich nutze Colloquy. Das ist der beliebteste IRC-Client für Mac und wie ich finde auch zurecht.
Tolles GUI, skinbare Chats und alle Features, die ich brauche.
 
Xchat Aqua, weil ich es auch schon in der Win Welt hatte... :)
 
Colloquy, meiner Meinung der beste IRC Client ;)
 
jo, colloquy finde ich auch am besten und vor allem am übersichtlichsten...
 
Und Conversation kennt keiner 0o ?
 
Immer häufiger Colloquy wobei Xchat Aqua auch immer an Bord ist.
Conversion hatte ich auch mal eine Zeit lang drauf aber Colloquy gefiehlt mir besser wobei Xchat die authentischste Lösung ist imho.
 
Kann jemand mal einen Link zu Colloquy schicken?
Der von KAMiKAZOW hat nicht funktioniert, -->Firefox is mehr oder weniger abgestürzt 0o
 
Doch eigl schon, aber wozu gibts hier nette Leute im Forum ;):D
 
zu colloquy muss ich noch sagen, dass viele der neueren versionen nicht das gelbe vom ei sind. das ist auch der grund, warum bei mir immer noch 2.0 läuft...
sollte es also probleme geben (z.b. kein automatisches einwählen auf channels), kann man sich ruhig einer alten version bedienen.
 
Groemel schrieb:
Doch eigl schon, aber wozu gibts hier nette Leute im Forum ;):D

Ist ja kein Problem, schönen Abend noch ;)
 
Zurück
Oben Unten