IRC Client

The Spirit

The Spirit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
772
Reaktionspunkte
23
Hi.
Bin auf der Suche nach einem IRC Client für meinen Mac.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Thx
 
vielen dank. gleich mal testen
 
xchat

colloquy kann ich nicht leiden. und ich habs echt versucht dem client eine chance zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Colloquy auch überhaupt nicht.

Am Macbook benutze ich MacIrssi, am G5 X-Chat (weil es für die Kombination PPC/Leopard MacIrssi leider nicht mehr gibt :().
 
x-chat ist eigentlich auch mein Favorit, aber seit 10.5.0 gibt es da ein paar Darstellungsfehler.

Und da es scheinbar niemanden mehr gibt, der das Projekt weiter entwickelt werde ich wohl zu Linkinus wechseln.
 
Linkinus ist auch mein klarer Favorit.
 
Ich mag Colloquy. Mir sind die anderen zu Oldschool, wir leben ja nicht mehr in den Neunzigern *g*
 
Hmm, mir gefällt Colloquy, weil er Mac-Feeling aufleben lässt und kostenlos ist. Andererseits hätte ich nichts gegen ein wenig mehr möglichkeiten (Scripts etc).
Ich werde mir mal Linkinus anschauen.
 
Ich finde Linkinus auch sehr nett.
 
Also Colloquy halte ich gerade für NICHT "Mac-Feeling". Man schaue sich nur mal die Icons an und die Seitenleisten die schon lange abgeschafft sind (sein sollten). Das Prinzip mit Kontaktliste usw. mag ich zwar schon, aber ansonsten ist das Teil leider iewo nicht ganz mein Ding.

Hat dieses Linkinus eine begrenzte Zeit zum Testen oder wie macht sich die Shareware als solche bemerkbar?
 
Siehe Website:

Want more than 15 days with Linkinus? Purchase a license and enjoy it forever (free 1.x upgrades included)!

A single-user license costs just $20, or buy five at once for $60 and save 40%! We also offer a discount for students!
 
Alles hat ein Ende. :)

Es war schön mit Euch ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
linkinus sieht soweit gut aus, lässt sich aber aufgrund der bei mir installierten logitech-maustreiber nicht bedienen! ich probiere dann auch mal snak, da ich auch gern das ein oder andere script oder plugin einsetzen würden und bei colloquy ist das angebot leider sehr knapp.
 
ich finde bitchx relativ gut. Ist zwar ein Comandline client aber wer braucht schon den ganzen schnickschnack :).
 
Cool....

OS X nutzen, aber dann auf CLI Freak machen, ich weiß ja nicht ;)
 
linkinus sieht soweit gut aus, lässt sich aber aufgrund der bei mir installierten logitech-maustreiber nicht bedienen!

Äh, Fragezeichen? Was hat Linkinus mit verkorksten Maustreibern zutun?

Radiohead; schrieb:
OS X nutzen, aber dann auf CLI Freak machen, ich weiß ja nicht

Du weißt aber schon, dass man grade im Irc viel schneller ohne Klickibunti klarkommt? ;)
 
IRC ist doch eh so veraltet, ich weiß gar nicht so recht, wie man da so seine Zeit verschwenden kann...

;)
 
Veraltet? Dann nenne mir bitte mal eine Alternative mit dem gleichen Leistungsumfang/Vorteilen? Es gibt nichts.

Zumal ich auch keine Zeitverschwendung sehe so ein Programm zu nutzen?

EDIT: Habe den Smiley nicht gesehen. ;)

Nicht mehr top Modern ist allerdings mein immer noch astrein laufender Favorit als IRC Programm. "Conversation" Da kommt auch so richtig "Mac Feeling" auf.
 
Zurück
Oben Unten