IRC Client, Universal Binary

M

.mac

moin,

ich suche einen irc client als UB. er sollte ungefähr so sein, wie xchat. mit colloquy versuch ichs zur zeit, aber der ist arg gewöhnungsbedürftig.

hat da jemand nen tip für mich? danke :)
 
Also bei nem IRC-Client sollte man bei ner Rosetta-Emulation nun wirklich keine Performanceeinbußungen haben...
 
hat man auch nicht wirklich, ausser beim aufstarten. aber xchat in der aktuelle version macht mir noch mehr probleme, zB geht das autojoinen von pw-geschützten channels nicht mehr. daher such ich nen anderen client, der dann eben auch UB sein sollte
 
irssi:
http://irssi.org/

gibts nicht als UB, aber selbst kompilieren ist problemlos.

cheers
 
Adium ist doch UB. Aber ist das ein IRC Client? Ich hab keine Ahnung, was das genau ist(IRC), aber ich verwende Adium für den ICQ Account.

mfg :)
 
Ich bin hier neulich auf den Client "Conversation" gestossen und habe den mal angetestet. Der liegt zwar auch nur als PPC-Variante vor, ist aber auch unter Rosetta zu gebrauchen.

Der macht grafisch was her - vor allem die Anzeige im Dock, die darstellt, wie viele Zeilen seit der letzten Aktivität des Programmes geschrieben wurden, ist hilfreich.
 
Ich find Colloquy eigentlich sehr cool und einfach
 
dann weisst du bestimmt, wie ich es hinbekomme, einen pw geschützen channel standardmäßig zu joinen. ich kann den zwar in die favoriten eintragen, aber nach nem neustart des programms funktioniert das nicht mehr und ich muss auf neue verbindung gehen und den ganzen wust wieder neu eintragen. ich find auch auf die schnelle keine deutsche doku über colloquy. an sich find ich colloquy auch nicht schlecht.
 
Das Problem, dass sich Colloquy keine Einstellungen merkt, kenne ich. Ich habs nach ner Weile einfach ignoriert...

Probier ruhig mal Conversation als Alternative aus. Was auch sehr komfortabel daran ist, ist der Ein-Fenster-Modus. Das macht das Ganze sehr kompakt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.mac schrieb:
dann weisst du bestimmt, wie ich es hinbekomme, einen pw geschützen channel standardmäßig zu joinen. ich kann den zwar in die favoriten eintragen, aber nach nem neustart des programms funktioniert das nicht mehr und ich muss auf neue verbindung gehen und den ganzen wust wieder neu eintragen. ich find auch auf die schnelle keine deutsche doku über colloquy. an sich find ich colloquy auch nicht schlecht.
Bei mir geht das - hast Du "Verbindung wiederverwenden" angeklickt?
Dauert beim Start halt etwas, da er sich erst zum Server verbinden muss und das dauert
 
ja hab ich, der merkt sich ja noch nichtmal meinen nick, sondern nimmt immer und grundsätzlich meinen benutzernamen in osx...

jim, ich teste conversation gleich mal.
 
.mac schrieb:
ja hab ich, der merkt sich ja noch nichtmal meinen nick, sondern nimmt immer und grundsätzlich meinen benutzernamen in osx...
Kann ich leider nix zu sagen, weil es halt hier geht
 
Zurück
Oben Unten