IRC Channel einrichten - dauerhaft

A

AnZaMa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.075
Reaktionspunkte
14
Hallo.
Vielleicht ist hier ja jemand anwesend, der mich dabei ein wenig unterstützen könnte.
Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung zum Erstellen eines IRC Chat Raums, der dauerhaft bleiben soll.
Was brauche ich dazu alles? Wo muss ich was anmelden? Welche Software brauche ich zum Bot erstellen?
Hat jemand von Euch sowas schon mal gemacht und kann mir hier mal ein paar Tricks verraten?

Grüße
Tim

PS: Hat macuser.de eigentlich nen eigenen IRC Raum?
 
Eggbot. http://www.eggheads.org/ hier steht alles. Wenn du konkrete Fragen hast, frag. Ist zwar schon ein bisschen her bei mir mitm IRC aber ne Botconfig sollte ich noch hinbekommen... Der einfachste Weg wär sicherlich dir nen BNC zu besorgen und Auto-Op zu konfigurieren...
 
Zuerst wäre mal wichtig welcher Server.
Dann ob der Server einen Chanserv hat?
 
Uh. Schon Antworten. Super. Allerdings seid ihr mir schon viel zu weit. Ich werde mich bei eggheads mal umschauen. Welchen Server ich brauche? Ich habe keine Ahnung. Kann man denn einen Chan einrichten ohne gleich dafür zahlen zu müssen?

Danke schon mal für die Antworten!
Tim
 
Also, du kannst auf den meisten Servern einen Channel eröffnen, mit einem Passwort belegen und administrieren. Einige Server haben sog. Chansrv, also einen "Schutzmodus", der den Raum an dich bindet. Soweit ist alles kostenlos. Vielleicht solltest du dich grundsätzlich noch einmal mit dem IRC auseinandersetzen.
 
Zurück
Oben Unten