IRC Befehle übernehmen

H

HeinzApfel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Aloha

Wie kann ich IRC Befehlszeile auf Sites, welche ins Clipboard überommen werden in meinen IRC Client in den entsprechenden Channel kopieren? Oder funktioniert das nur auf dem Internet Explorer? Ich verwende als Client den X-Chat Aqua.
 
öhmm.. was meinst du konkret?
einfach rechtsklick in die eingabezeile und paste wählen
oder apfel + v
 
Cadel schrieb:
öhmm.. was meinst du konkret?
einfach rechtsklick in die eingabezeile und paste wählen
oder apfel + v

Genau das meine ich, aber bei mir scheint es nicht zu funktionieren. Ich selektiere ganz normal die Nummer mit einem Mausklick, darauf hin wird X-Chat Aqua gestartet, aber dort kann den kopierten Befehl dann doch nicht reinpasten. Funktioniert weder mit Safari noch mit Firefox. :/
 
drück mal enter
 
@HeinzApfel
Ich empfehle für IRC ja Colloguy, da geht das :)
 
schattenmann schrieb:
@HeinzApfel
Ich empfehle für IRC ja Colloguy, da geht das :)

Also, ich habe jetzt ein weiteres Problem bzw. mehrere:

1. Ich habe Colloquy installiert.

2. X-Chat Aqua habe ich deinstalliert mittels Drag & Drop aus dem Applications Folder in den Trash und danach diesen geleert.

3. Als ich dann im Firefox einen IRC-Befehlszeile markierte, wollte er wieder X-Chat starten, obwohl dieser ja deinstalliert wurde (und sicherheitshalber habe ich den Mac noch neugestartet).

4. Mit Safari kann ich den Befehl leider nicht übernehmen :/


Kann mir jemand weiterhelfen? Also A) dass Colloquy als Standard Application angewendet wird und ich den Befehl einfach via Apfel V einfügen kann und B) gibt es eine Möglichkeit, dass sich die IRC Befehle via Safari ausführen lassen?
 
3. Als ich dann im Firefox einen IRC-Befehlszeile markierte, wollte er wieder X-Chat starten, obwohl dieser ja deinstalliert wurde (und sicherheitshalber habe ich den Mac noch neugestartet).
xchat reste ebenfalls aus dem system entfernen. nicht nur das programm an sich.
spotlight -> x-chat -> löschen
 
Danke, hat funktioniert. Aber leider werden die Befehlszeilen immer noch nicht kopiert, Apfel V und Enter funktionieren beide nicht :(
 
@Heinzapfel
Kannst du der Einfachheit halber bitte mal die Seite angeben, aus der du die Befehlszeilen kopieren willst? Dann können wir das hier mal replizieren.
 
ich schätze, dass verstößt bestimmt gegen die regeln hier ;)
kannst du dir denken warum? :D
 
Das wollte ich hören, danke. :D
 
ähm ich bin nicht der threadstarter.
es war nur ein tip. aber was kommt da wohl am naheliegensten in frage? ;)
 
Cadel schrieb:
ähm ich bin nicht der threadstarter.
es war nur ein tip. aber was kommt da wohl am naheliegensten in frage? ;)

OK, die Site heisst l'espion de IRC. Jetzt müsst ihr das nur noch auf Englisch übersetzen und dot com dann gelangt man auf die fragliche Site ;)
 
hab ich mir doch gedacht, dass du genau DIE seite meinst ;)
 
OK :) Und wie bringe ich jetzt dort genau Colloquy erfolgreich zum Laufen?
 
schreib den befehl an den bot doch einfach selbst..
 
Ja, aber das ist doch supermühsam... Copy / Paste ist einfach besser. Gibt es eigentlich noch andere Sites wie jene? Falls ja, welche? Angabe bitte in Französisch ;)
 
ich versteh dein problem ehrlich gesagt immernoch nicht.
rechtsklick auf den befehlslink -> link-adresse kopieren
dann in xchat einfach apfel + v

wieso funktioniert das bei dir nicht?

mit firefox wird mir sogar xchat vollautomatisch aufgemacht, wenn ich den link einfach klicke.
da muss ich nichtmal "umständlich" mit copy&paste arbeiten.
 
Cadel schrieb:
ich versteh dein problem ehrlich gesagt immernoch nicht.
rechtsklick auf den befehlslink -> link-adresse kopieren
dann in xchat einfach apfel + v

wieso funktioniert das bei dir nicht?

mit firefox wird mir sogar xchat vollautomatisch aufgemacht, wenn ich den link einfach klicke.
da muss ich nichtmal "umständlich" mit copy&paste arbeiten.

Bei mir funktionierts leider nicht. Wenn ich darauf klicke, öffnet es zwar den Colloquy und den entsprechenden Channel, aber der Befehl wird nicht übernommen und mit Apfel V geht's auch nicht. Anyways, ich muss mich mal tiefer schlau machen woran das liegen könnte. Seltsam ist es auf jedenfall.
 
und mit Apfel V geht's auch nicht
wieso sollte das nicht gehen?
du kopierst den link und fügst ihn woanders wieder ein. nicht simpler als das.
kann ich mir echt nicht vorstellen wieso das nicht gehen sollte.
das ist doch was total elementares.
 
Zurück
Oben Unten