IRC ala NNScript/mIRC Klon

everalmighty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
296
Reaktionspunkte
42
Hallo liebe MacUser Community,

ich muss zugeben ich bin noch etwas neu auf dem Gebiet OSX. Ich habe mir die Threads im Anfängerforum durchgelesen und dort gab es auch Links zu IRC Versionen für MAC. Allerdings waren die meisten veraltet, oder nicht ganz meinen Wünschen entsprechend. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, deswegen eine kurze knappe Frage - gibt es eine IRC Version die ähnlich bzw. ein Klon von mIRC ist für den Mac? Ich brauche keine großen Funktionen, möchte aber alles in einem Fenster überschaubar haben.

Gruß
 
Wenn du explizit mIRC willst, kommst du kaum um Windows/Wine herum. Ein Klon gibt es nicht, nur ähnliches und die findest du auch im Anfängerforum. Xchat, Colloquy, Irssi etc. um einige zu nennen. IRC haben sogar die ganzen IM-Programme (oder Browser) drauf.
 
Vom Layout ähnlich (3 Spalten) ist Linkinus – kostet nach 15 Tagen dann allerdings einmalig 14,99€. Ich würde sagen, einfach mal angucken und schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Linkinus sieht wirklich gut aus, danke!
 
Zurück
Oben Unten