IR VS. Bluetooth

D

DMC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich muss mit meinen iBook nun verstärkt Präsentationen machen. Die Fragen wäre, einen IR-Controller ("Fernbedienung") oder Bluetooth mit nem Handy...

Problem Bluetooth zu teuer....Problem IR man muss doch Sichtverbindung haben...

Was soll ich tun? Welche Reichweite hat Bluetooth?


Danke!


dmc
 
Welche Reichweite hat Bluetooth = 10 Meter und ist zudem die bessere Wahl.
 
Problem Bluetooth zu teuer....

wieso das? ein bluetooth usb dongel kostet bei ebay ca. 20 euro.
ich spreche da aus eigener erfahrung. bei mir funktioniert das ding einwandfrei!!
 
bluetooth! mit dem entsprechenden adapter kannst du zudem andere geräte kabellos anschliessen. zb die neue bluetooth tastatur und maus von apple. und wenn du deine daten vom handy via bluetooth auf den mac schickst und umgekehrt, wirst du diesen komfort nie mehr vermissen wollen.
 
@Macsourcerer


dann brauche ich aber immer noch ein Geraet zum steuern (z.B. Handy) oder?


dmc
 
funktionieren eigentlich saemtliche Bluetooth Adapter mit Mac OsX?


danke,

dmc
 
Bluetoothhandy ericsson t68 oder t68i, sehr gutes gerät und bekommst du bei ebay mittlerweile hinterher geschmissen.

ob alle Bluetoothadapter mit os x funktionieren weis ich nicht. aber du kannst ja die hersteller kontaktieren.


gruß
 
Original geschrieben von DMC
@Macsourcerer


dann brauche ich aber immer noch ein Geraet zum steuern (z.B. Handy) oder?


dmc

das handy brauchst du, ja. bei mir klappt das zusammenspiel ibook handy mit dem sonyericsson t68i einwandfrei. damit kannst du via das prog romeo (freeware) itunes, dvd player, power point etc steuern. klappt wunderbar und ist einfach zu bedienen.
 
Es gibt verschiedene Bluetooth-Klassen, die "beste" hat eine Reichweite von 100m! Es gibt auch Bluetooth-Fernbedienungen, aber ob die aufm Mac funktionieren? Keine Ahnung.
 
Schon mal danke für die Hilfe!!!

Welche Reichweite hat den das SonyEricsson? Oder ist das nur vom Adapter abhängig?


dmc
 
Auf der Sony Seite habe ich leider nichts gefunden. Auch bei meinem Siemens habe ich keine Angabe über die Klasse gefunden, aber ich denke mal die ist 10m. Bei USB-Adaptern steht immer die Klasse dabei.
 
ich brauche bei Bluetooth keine Sichtverbindung, oder? Ich meine es können Sachen zwischen dem iBook und dem Handy sein? Das Handy kann also auch in der Hosentasche sein...richtig?


Ja, ich weiss Fragen über Fragen....;)

Danke für die Hilfe!!!


dmc
 
richtig, sichtverbindung ist nicht notwendig. deshalb ist es auch möglich, itunes mit handy aus einem anderen raum zu bedienen, wenn du beispielsweise im wohnzimmer bist und das ibook im arbeitszimmer an der stereoanlage angeschlossen sound liefert.
 
Sichtverbindung ist nicht nötig, damit
eine Verbindung zustande kommt.
Allerdings wäre ich mit Mauern vorsichtig:
Hier hängt es sehr oft vom Mauerwerk selber ab
(also vom Einzelfall).

Die Reichweite von Bluetooth hängt ab,
vom "schwächsten" Gerät.
Allerdings kann das schwächere Gerät
das stärkere noch empfangen. Nur
Antworten und damit eine "richtige"
Verbindung ist dann nicht möglich.

Gruß

kermit
 
Zurück
Oben Unten