IR-Port abschalten - nur wie?!

RazerMac

RazerMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
890
Reaktionspunkte
89
Hallo MU-Gemeinde,

ist es irgendwie möglich den IR Port des MacBook Pro abzuschalten?
Ich benutze die Apple Remote im Wohnzimmer als Fernbedienung. Jedes mal wenn ich das Programm anhalte oder abspiele fängt natürlich gleichzeitig das iTunes am MBP an zu dudeln wenn das Gerät grade geöffnet ist.

Ich hoffe irgendwer kann mir sagen wie ich den IR Port abschalten kann. Gut erst einmal wünsch ich eine angenehme Nacht :)

RazerMac
 
Apfel / Systemeinstellungen / Sicherheit / Allgemein / Infrarotempfänger ... deaktivieren
 
Hallo MU-Gemeinde,

ist es irgendwie möglich den IR Port des MacBook Pro abzuschalten?
Ich benutze die Apple Remote im Wohnzimmer als Fernbedienung. Jedes mal wenn ich das Programm anhalte oder abspiele fängt natürlich gleichzeitig das iTunes am MBP an zu dudeln wenn das Gerät grade geöffnet ist.

Ich hoffe irgendwer kann mir sagen wie ich den IR Port abschalten kann. Gut erst einmal wünsch ich eine angenehme Nacht :)

RazerMac

Du kannst die Fernbedienung mit dem Gerät koppeln, dann passiert das gar nicht.

Den IR-Port musst Du nicht abschalten.
 
... Den IR-Port musst Du nicht abschalten.
Wenn er ihn nicht braucht, dann spricht ja nichts dagegen und er kann sich das koppeln der Fernbedienung sparen. Ist sicher Geschmacksache welcher Weg einem lieber ist.
 
Du kannst die Fernbedienung mit dem Gerät koppeln, dann passiert das gar nicht.

Den IR-Port musst Du nicht abschalten.

Nicht ganz richtig. Die Kopplung passiert im Gerät und nicht in der FB.
Damit sein Mac nicht reagiert müsste er eine 2. FB haben und diese mit dem Mac koppeln. Erst dann reagiert er nicht mehr
auf die andere FB.
 
Apfel / Systemeinstellungen / Sicherheit / Allgemein / Infrarotempfänger ... deaktivieren

Vielen Dank für die kompetente Antwort :) Ich hab schon die Systemeinstellungen durchsucht, aber da hab ich das nicht vermutet.Danke sehr.

RazerMac
 
Zurück
Oben Unten