IR empfänger für MacPro

Željko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
215
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich hoffe ich bin nicht der einzige der sich die Front Row Fernbedienung für den MacPro wünscht. das mit dem Handy ist irendwie mist.

Die Fernbedienung bekommt man ja einzeln was fehlt ist ja ein IR Empfänger am MacPro.

Irgendwo habe ich schon mal gesehen das jemand (erfolglos) versucht hat einen USB IR Empfänger anzuklemmen.

Hat hier jemand schon sowas hinbekommen? oder habt ihr Infos zu dem Thema?

Gruß Željko
 
Du kannst den AudioIn nehmen um einen IR Empfänger anzuschließen und LIRC nutzen. Zumindest funktioniert das beim G4, könnte also auch am Intel MP passen.
Hier der Link:
http://people.inf.ethz.ch/mringwal/lirc/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder du besorgst dir Salling Clicker und bedienst ihn über Bluetooth, sofern der Mac und dein Handy das haben und du die Fernbedienung nicht schon gekauft hast. Hat auch ein paar Funktionen mehr. Ich nutze das mit einem V3i und Nokia 3650 an meinem G4, funzt prima :)
 
Ich glaub, das war ich mit dem IR-Dongle.
Hab mir über Ebay für 2 Öcken plus Versand so ein Teil (als USB-Stick) gekauft. Er soll wohl nur für WIN funktionieren.
Leider konnte ich ihn nicht testen. Er schluckt sehr viel Strom (440mA) und mein Rechner steht unter dem Tisch. Da nun IR-Sender und -empfänger direkt gegenüberstehen müssen, mit wenigen Zentimetern Abstand, hab ich das Projekt vorerst ad acta gelegt.
 
ne irgendwie verstehen wir uns falsch ich hab doch im erste Satz geschrieben das ich das mit dem Handy sch*** finde.
(z.B. muss man FrontRow quasi hacken, und die BT Verbindung zum Handy will auch nicht immer sofort, da muss man wieder paaren, das macht so keinen spass)

Die richtige IR FB ist da schon besser.
 
Nö, es gibt für Salling Clicker ein Script für Front Row und fertig ist die Laube. (oder läuft Front Row auf dem MacPro nicht?) Die Verbindung ist i.d.R. viel besser als mit IR. Größere Reichweite und keine Sichtverbindung nötig, was ich auch sehr wichtig finde.
 
nein standardmässig nicht kein FW für MacPro :-(
 
Wenn man einen externen IR-Receiver an den Mac Pro anschließt, der die Apple Remote unterstützt, funktioniert dann auch Frontrow am Mac Pro oder startet das trotzdem nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen externen IR-Receiver an den Mac Pro anschließt, der die Apple Remote unterstützt, funktioinert dann auch Frontrow am Mac Pro oder startet das trotzdem nicht?

Ich habe a mal was von einem Enabler gelesen, mit dem man Frontrow freischalten kann.
 
Ich denke mal, dass du damit den Frontrow Enabler meinst - der ist allerdings nur für PPC Macs.
 

Danke für den Tipp, ich suche einen USB IR Empfänger für meinen MacPro um die Apple Remote zu nutzen. Kennst du / Ihr da was?

Der den du gepostet hast ist etwas teuer ausserdem per Kreditkarte aus USA, gibts sowas hier in Deutschland bei irgendeinen online Shop.

Hat jemand schon mal so-etwas nachgerüstet? Erfahrung?

Gruß
 
will das thema mal aufwärmen. gibts mittlerweile erfahrungen?
müsste noch aus windoof zeiten einen alten usb/bluetooth/infrarot adapter im keller haben. gibts dafür einen software trick?
 
Danke für den Tipp, ich suche einen USB IR Empfänger für meinen MacPro um die Apple Remote zu nutzen. Kennst du / Ihr da was?

Der den du gepostet hast ist etwas teuer ausserdem per Kreditkarte aus USA, gibts sowas hier in Deutschland bei irgendeinen online Shop.

Hat jemand schon mal so-etwas nachgerüstet? Erfahrung?

Gruß

Hallo...
Ich hab mir vor etwas über einem Jahr, das Set für mein G4-PB von denen geholt (IR-Empfangsteil+Software). Knapp 2 Wochen nach der Bestellung, war alles da. Läuft alles einwandfrei und zufriedenstellend...
 
Einklink.........

Der IR-Dongle, den ich weiter oben erwähnt habe, liegt hier noch immer nutzlos rum.
Gibt es nicht irgendeine freie Software, die das Ding unter Tiger antreiben könnte? Der Vertrieb stellt nur was für Win zur Verfügung........
 
Ich hab auch schon mal von jemand gelesen, der aus einem abgewrackten iMac G5 das IR Modul ausgebaut hat, ein USB Kabel drangelötet hat und damit dann einen komplett funktionsfähigen IR Empfänger hatte. Front Row war überhaupt kein Problem, hatte auf Anhieb funktioniert. War ja auch ein originaler Empfänger...

Wo ich das gelesen hatte, kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern. Könnte aber sehr gut hier bei macuser.de gewesen sein.


mfg

Special_B
 
Zurück
Oben Unten