IR beim G5 nachrüsten?

  1. The_Saint

    The_Saint Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Kleine frage kann ich IR beim G5 nachrüsten damit ich FrontRaw benutzen kann!

    Wer könnte mir da weiter helfen?

    Danke schon mal im vorraus!
     
    The_Saint, 13.03.2007
  2. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.050
    Zustimmungen:
    833
    Nein. FrontRow ist Bestandteil des Betriebsystems bei Rechnern mit integrierter iSight bzw. dem Mac mini. Also wäre das Kopieren dieser Software schon einmal illegal. Nimm dein Mobiltelefon via Bluetooth oder eine anderen Ferbedienungslösung und eine andere Software und sei froh. :)
     
    Maulwurfn, 13.03.2007
  3. restorator

    restoratorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Habe da auch mal ne Frage giebts denn ein IR-Modul, würde evt (Zukunft) mediacontrol an einem G5 steuern können.

    PS: Stimmt nicht? Oder doch? Was ist wenn man sich das Os als "freie" Variante kauft ist da FR. nicht drauf???
     
    restorator, 13.03.2007
  4. The_Saint

    The_Saint Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    naja illegal(ich habe es ja als vollversion)beim mac book pro.
    Aber ich dachte ich könnte damit meinen g5 genau so steuern wie es am macbook geht!
    gibt es nicht das was anderes oder sowas eben?
     
    The_Saint, 13.03.2007
  5. Isegrim242

    Isegrim242MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    269
    Isegrim242, 13.03.2007
  6. chrischiwitt

    chrischiwittMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Wenn es Dir grundsätzlich um ein IR-Modul geht: Ich habe eine entsprechende Frage mal unter "Peripherie" gestellt. Es sind tatsächlich einige IrDa-Dongle im Handel erhältlich, die über den USB-Port funktionieren. Leider scheinen die meist nur für WIN geeignet zu sein.
    Ich hab aber auf blauen Dunst ein preisgünstiges Exemplar bestellt, welches die nächsten Tage hier eintrifft. So es am PPC-Mac (bei mir alter G3) und OSX funktioniert, erstatte ich Bericht. Allerdings benötige ich das Teil ausschliesslich, um Daten von meinem BT-freien Siemens-Handy zu retten.
     
    chrischiwitt, 13.03.2007
  7. miocinq

    miocinqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    9
    Frontrow ist Bestandteil von OSX Tiger (wird immer mitinstalliert, nur nicht aktiviert ohne OEM-Hardware; das Update ist bei Apple frei ladbar (Version 1.3). Also besteht keine Illegalität beim Besitz dieser Software. Das Problem ist ein Installationstechnisches. Der Installer fragt nach, ob IR-Hardware intern eingebaut ist, und gibt beim G5 et.al. eine Fehlermeldung. Die Software an sich funktioniert ohne IR-Hardware ebensogut über Tastatur. Andrew Escobar hat eine Patch für den FrontRow-Installer und eine Installations-Prozedur beschrieben. Von Keyspan gibt es div. IR-Remotes. Dieser IR-Empfänger hier ist ebenso brauchbar und arbeitet mit der Apple Remote zusammen:
    http://twistedmelon.com/mira/hardware.html
     
    miocinq, 14.03.2007
Die Seite wird geladen...