IR beim G5 nachrüsten?

T

The_Saint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
855
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Kleine frage kann ich IR beim G5 nachrüsten damit ich FrontRaw benutzen kann!

Wer könnte mir da weiter helfen?

Danke schon mal im vorraus!
 
Hallo,
Kleine frage kann ich IR beim G5 nachrüsten damit ich FrontRaw benutzen kann!

Wer könnte mir da weiter helfen?

Danke schon mal im vorraus!
Nein. FrontRow ist Bestandteil des Betriebsystems bei Rechnern mit integrierter iSight bzw. dem Mac mini. Also wäre das Kopieren dieser Software schon einmal illegal. Nimm dein Mobiltelefon via Bluetooth oder eine anderen Ferbedienungslösung und eine andere Software und sei froh. :)
 
Habe da auch mal ne Frage giebts denn ein IR-Modul, würde evt (Zukunft) mediacontrol an einem G5 steuern können.

PS: Stimmt nicht? Oder doch? Was ist wenn man sich das Os als "freie" Variante kauft ist da FR. nicht drauf???
 
naja illegal(ich habe es ja als vollversion)beim mac book pro.
Aber ich dachte ich könnte damit meinen g5 genau so steuern wie es am macbook geht!
gibt es nicht das was anderes oder sowas eben?
 
Wenn es Dir grundsätzlich um ein IR-Modul geht: Ich habe eine entsprechende Frage mal unter "Peripherie" gestellt. Es sind tatsächlich einige IrDa-Dongle im Handel erhältlich, die über den USB-Port funktionieren. Leider scheinen die meist nur für WIN geeignet zu sein.
Ich hab aber auf blauen Dunst ein preisgünstiges Exemplar bestellt, welches die nächsten Tage hier eintrifft. So es am PPC-Mac (bei mir alter G3) und OSX funktioniert, erstatte ich Bericht. Allerdings benötige ich das Teil ausschliesslich, um Daten von meinem BT-freien Siemens-Handy zu retten.
 
Nein. FrontRow ist Bestandteil des Betriebsystems bei Rechnern mit integrierter iSight bzw. dem Mac mini. Also wäre das Kopieren dieser Software schon einmal illegal. Nimm dein Mobiltelefon via Bluetooth oder eine anderen Ferbedienungslösung und eine andere Software und sei froh. :)

Frontrow ist Bestandteil von OSX Tiger (wird immer mitinstalliert, nur nicht aktiviert ohne OEM-Hardware; das Update ist bei Apple frei ladbar (Version 1.3). Also besteht keine Illegalität beim Besitz dieser Software. Das Problem ist ein Installationstechnisches. Der Installer fragt nach, ob IR-Hardware intern eingebaut ist, und gibt beim G5 et.al. eine Fehlermeldung. Die Software an sich funktioniert ohne IR-Hardware ebensogut über Tastatur. Andrew Escobar hat eine Patch für den FrontRow-Installer und eine Installations-Prozedur beschrieben. Von Keyspan gibt es div. IR-Remotes. Dieser IR-Empfänger hier ist ebenso brauchbar und arbeitet mit der Apple Remote zusammen:
http://twistedmelon.com/mira/hardware.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten