IPVPN bei T-Mobile (DE)

pc-bastler

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.598
Reaktionspunkte
605
Hi,

ich versuche gerade folgende Frage zu klären, womit die Beratungshotline leider überfordert ist:

Laut der Fußnote 6 ist bei den iPhone-Tarifen die Nutzung von IPVPN untersagt/gesperrt. Das bedeutet dann wohl, dass man den integrierten Cisco-Client gar nicht nutzen kann/darf?

Das würde also auch für die meisten wohl bedeuten, dass die Exchange-Funktionalität gar nicht genutzt werden kann, da man sich hier wohl erstmal per VPN am Intranet anmelden muss - Oder wie soll man es sonst machen, wenn man seinen Exchange nicht direkt ins Netz stellen will?
 
Ich logge mich an meinem Arbeitsplatz auch per VPN ein. Dachte bisher dies wäre problemlos möglich.
 
Ich logge mich an meinem Arbeitsplatz auch per VPN ein. Dachte bisher dies wäre problemlos möglich.

In der Fußnote steht halt, dass es nicht geht, bzw. man es nicht darf... und bevor man da aus allen Wolken fällt mit der Rechnung will ich es erstmal genau wissen ;)
 
Selbst wenn man per WLAN sich in ein internes Netzwerk einloggt mit Hilfe eines VPN Clients?
 
Normales wlan geht nur hält nicht über umts oder Hotspot von TM
 
Das wäre ja noch schöner wenn TM dir das über ein eigenes WLAN verbietet! ;)

Wobei ich es mittlerweile TM zutrauen würde wenn du auch DSL von der Telekom hast das du das dann nicht darfst! :D
 
... aber ich will ja von überall aus zugreifen können...

Zur Nutzung von VPN über das Mobilfunknetz, also IPVPN, mit dem iPhone erhielt ich heute vom Servicecenter Geschäftskunden folgende Auskunft:
"Es ist grundsätzlich möglich die von Ihnen angesprochene IPVPN Funktion zu nutzen. Wir beschreiben in der Fußnote nur, dass es nicht Gegenstand des Vertrages ist bzw. der angebotenen Tarife, aber als Zusatzoption kann es in den Geschäftskunden Tarifen dazu gebucht werden. Ob es in dem Privatkundenbereich auch in Zukunft freigeschaltet werden kann, steht noch nicht fest."
 
Eben genaue diese Formulierung:
"Es ist nicht Gegenstand des Vertrags."

Das heißt doch nicht, dass es verboten ist?! Daraus leite ich nur ab, dass sie dazu keine Stellung beziehen - ihnen das egal ist.
Aber vllt. irre ich da auch?
 
Es ist auch möglich das T-Mobile bestimmte Ports die für z.B. IPSec VPN nötig sind sperrt. So z. B. bei der BASE Internetflat. (Wurde mir zumindest gesagt.) Bei E-Plus selbst soll es dann wieder funktionieren.

Anders könnten sie es auch eigentlich nicht kontrollieren / verhindern...
 
Zurück
Oben Unten