1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPv6?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von wibsi, 26.06.2005.

  1. wibsi

    wibsi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    148
    Hallo!

    .. kann mir jemand bitte erklären wie die Einstellung bei der Option "iPv6" sein sollte, Einzelplatz Rechner mit TV-Kabel Internet ohne Router, original Einstellung "Automatisch".

    Danke..
     
  2. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Weil's die Provider nicht unterstützen würde ich sagen "aus". IP v6 existiert ja schon ganz lange ausschließlich als Phantom, oder sehe ich das falsch?
     
  3. wibsi

    wibsi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    148
    .. Danke, werd`s mal ausschalten.
     
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    588
    Es ist sogar recht sinnvoll, IPv6 auszuschalten, wenn man es nicht braucht, weil es nämlich die Netzwerkaktivitäten erheblich ausbremsen kann. Von daher lautet meine Empfehlung in den meisten Fällen: deaktivieren.